Hier gibt es alle Kritiken und Empfehlungen zu den Büchern, die ich bisher gelesen habe. Ich hoffe, meine Lesetipps helfen und ersparen euch vielleicht so einiges!

"Treat your money like your lover" von Ivonne Senn ist eine kurze Lektüre über die Beziehung zu seinem eigenen Geld. Das Buch hat viele psychologische Tipps, wie man den Umgang mit seinem Geld verbessern kann. Viele Menschen haben Schwierigkeiten mit ihrem Gehalt umzugehen, weswegen sich eine gewisse Angst vor Geld breit macht. Ivonne Senn erklärt, was man tun kann, um sich dieser Angst zu stellen. Zudem gibt es einige gute Tricks, sich nicht selbst unter Druck zu setzen. Geld hat viel mit den eigenen Emotionen zu tun, was die Autorin hier sehr gut darstellt.

 

Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden, der seine Finanzen besser in den Griff bekommen möchte. Zudem gibt es einige Übungen, die einem helfen, sich mit den verschiedenen Emotionen des Geldes auseinanderzusetzen. Sehr interessant, lehrreich und hilfreich!

Lucy Wagner ist gerade mal 18 Jahre alt, als sie in Berlin Gregor Beck kennenlernt. Beide lieben es, zu schreiben, aber auf eine andere Weise. Gregor ist 20 Jahre alt und schreibt bereits an seinem ersten Buch, während Lucy ihr eigenes Magazin gründen will. Dennoch lieben sie beide das Schreiben. Die Wörter. Ihre Bedeutungen.

Nachdem Lucy zurück nach Köln fährt, ghostet Gregor sie zwei Jahre lang. Kaum glaubt sie, Gregor überwunden zu haben, steht er an ihrer Uni und nimmt ihr die Moderation eines Podcasts der Hochschule weg, für den sie lange gekämpft hat. Als Co-Moderatorin nimmt sie den Podcast zusammen mit Gregor an.

 

"Jetzt - sind wir echt" von Gabriella Santos De Lima ist ein Roman, der vor allem über das "wie man glücklich-sein kann" geht. Beide Protagonisten Lucy und Gregor lassen die Leser in ihre Gedanken eintauchen. Lucy hängt lange an Gregor fest und hat Schwierigkeiten, ihre eigenen Werte zu erkennen. Das ist problematisch für eine junge Frau, die einen eigenen Blog mit ihren Freundinnen zum Thema "Feminismus" führt. Als der schüchterne Gregor von Lucys Blog und deren Accounts erfährt, durchsucht er alle Sozialen Medien danach.

Er selbst schreibt an einem Buch, was durch seine Schreibblockade gerade sehr erschwert wird. Beide Protagonisten sind mit ihren eigenen Problemen und ihrer jeweiligen Vergangenheit so beschäftigt, dass sie vergessen, im hier und jetzt zu leben.

Der Roman ist nicht ganz so herzzerreißend, wie ich es von New-Adult-Romanen gewohnt bin. Von den 460 Seiten, fand ich persönlich die letzten 60-80 Seiten interessant. Alles andere davor war mehr eine kindische Rivalität zwischen zwei Teenagern. Das Buch hat mich leider nicht wirklich abgeholt, weswegen ich es nicht weiterempfehlen kann. Es sollte realitätsnah sein und nicht wie die unrealistischen Liebesfilme von Hollywood. Allerdings war es eher eine übertriebene Dramatik von zwei jungen Menschen, die noch nicht wissen, wie sich Liebe anfühlt.

Haven ist 19 Jahre jung und lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Durch Zufall begegnet sie einem Touristen namens Jackson. Er und sein Freund Cayden wollen eine Woche lang durch den Nationalpark wandern. Allerdings verstaucht sich Cayden seinen Knöchel und muss die Tour nach nur einem Tag abbrechen. Anstatt mit Cayden zurück nach Edmonton zu fahren, beschließt Jackson die Tour ohne ihn weiter zu machen, dafür mit Haven. Sie kennt sich hier sehr gut aus und möchte genau, wie ihr Vater, Ranger werden. Nach diesen sieben Tagen trennen sich ihre Wege allerdings nicht. Haven beschließt ein Gastsemester in Edmonton bei Jackson zu machen. Da sie noch nie in einer Großstadt gelebt hat, ist das alles sehr neu für sie. Vor allem in Jacksons Leben muss sie sich zurecht finden, was bei seinem Chaos nicht ganz so einfach ist.

 

"Wild like a river" von Kira Mohn ist ein sehr schöner Roman mit vielen Emotionen. Beide Protagonisten haben in diesem Buch mit ihrer jeweiligen Vergangenheit zu kämpfen. Diese Geschichte zeigt dem Leser nicht nur beide Perspektiven der Figuren Haven und Jackson, sondern auch deren Mut, sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzten. Beide möchten ihr Leben nicht mehr so führen, wie es andere von ihnen erwarten. Auch wenn dies oft als der leichtere Weg erscheint, ist es unwahrscheinlich so glücklich zu werden. Der Roman ist ergreifend und macht Menschen Mut, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Rosie Hart moderiert ihre Show weiterhin, trotz unzähliger negativer Kommentare im Internet. Seit dem verpatzen Interview mit der Band Scarlet Luck scheint Rosie vom Pech verfolgt. Mittlerweile hat Adam Sinclair, auch bekannt als Drummer Beast von Scarlet Luck, den Kontakt zu ihr abgebrochen. Nach diesem schnellen Ende ihrer Freundschaft, versucht sie sich auf ihre Show zu konzentrieren. Sie und ihr neuer Produktionsassistent Bodhi sind fleißig und versuchen die Show wieder besser zu vermarkten. Nach drei Monaten meldet sich Adam aka Beast bei Rosie zurück und bringt ihre Gefühle aufs neue komplett durcheinander.

 

Der zweite Teil von Mona Kasten "fragile heart" erzählt die Geschichte zwischen Rosie und Beast weiter. Der Roman ist herzzerreißend und die beiden Protagonisten müssen sich vielen Widrigkeiten stellen. Mona Kasten wechselt in diesem Buch wieder zwischen Adam und Rosie ab. Der Roman erzählt nicht nur von einer Liebesgeschichte, sondern auch von Kämpfer-Herzen. Beide Protagonisten haben in ihrem jeweiligen Leben viel durch machen müssen und es kommen immer mehr Hürden auf sie zu. Die Kunst besteht darin, das Leben auch in schwierigen Situationen zu meistern. Sich anderen anzuvertrauen ist dabei nicht schlechtes und kann die Verbindung zu den Menschen, die man liebt, wieder stärken. Auch die Liebe zum Leben wird dabei wieder belebt. Ein absolutes Muss, "lonely heart" und "fragile heart" im Regal zu haben.

Rosie Hart ist 21 Jahre jung und hat sich bereits eine eigene Webradio-Show aufgebaut. In ihren Interviews spricht sie mit bekannten Musikgruppen oder Singer und Songwriter aus aller Welt. Sie ist ein Profi und macht das ganze seit ihrem 15. Lebensjahr. Allerdings hilft ihre Erfahrung nur bei Bands und Künstler, die sie nicht direkt anhimmelt. Als ihre Lieblingsband Scarlet Luck für ein Interview zusagt, schwebt sie auf Wolke sieben. Natürlich ist man als Fan extrem nervös und dann noch ein seriöses Interview zu führen wird für Rosie eine Herausforderung. Als Scarlet Luck in ihr Studio kommt, läuft alles schief, was nur schief laufen kann. Rosie möchte das wieder gut machen, aber da hat sie Rechnung ohne ihre Produktionsassistentin gemacht ...

 

"Lonely heart" von Mona Kasten ist ein wahres Meisterwerk. Wie shoppingforamoon es bereits gesagt hat "(...) schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmend und herzzerreißenden Momenten". Genau dieses Zitat kann ich nur so wieder geben. Der Roman war unglaublich gefühlvoll und emotional. Mona Kasten hat es geschafft, Leser:innen in ihren Bann zu ziehen und in die Welt von Rosie und Scarlet Luck voll und ganz einzutauchen. Außerdem haben die Plot Twists und der Cliffhänger das ganze nur noch spannender gemacht.

Auf Mona Kastens Fortsetzung "Fragile heart" bin ich schon sehr gespannt.

Everly Penn studiert Literaturwissenschaft und besucht regelmäßig die Schreibwerkstatt. Dort ist ihr Dozent Nolan Gates einer der beliebtesten Dozenten der Uni. Auch privat verstehen sich die beiden sehr gut. Durch stetigen Kontakt verliebt sie sich in Nolan. Und das, obwohl sie ihr Herz niemals verlieren wollte. So will sie nicht werden. Abhängig und riskant findet sie die Liebe. Das hat sie schon zu oft bei ihrer Mutter gesehen. Doch Nolan schafft es, ihr den Mut für eine Beziehung zu geben. Als Everly sich dazu entschließt, Nolan eine Chance zu geben, zieht er sich zurück. Aber warum auf einmal? Was ist in seiner Vergangenheit passiert, dass er so unentschlossen wirkt?

 

"Hope again" von Mona Kasten ist nur ein Teil der "again-Reihe". Der Roman ist nur aus Everlys Perspektive geschrieben. Das fand ich sehr schade, da Mona Kasten gerne zwischen ihren Protagonisten abwechselt. Ansonsten ist der Roman sehr herzzerreißend. Durch die jeweiligen Vergangenheiten der Hauptcharaktere versteht man nach und nach, wieso sie manchmal gegensätzliche Reaktionen zeigen. Nach Kapitel 8 wird es spannend und leidenschaftlich. Meiner Meinung nach haben sich die Kapitel 1-7 etwas gezogen. Trotzdem ein schöner Roman mit der Bitte, sich von der Vergangenheit nicht festhalten zu lassen.  

Alissa Meyer ist Kunststudentin und Tätowiererin in Hamburg. Sie ist talentiert und begeistert alle mit ihrer Kunst. Das hat sie eindeutig von ihrer Mutter geerbt, die vor einigen Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Durch diesen schweren Verlust hat sich das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwester Becka sehr verschlechtert. Um mit diesem Schmerz umzugehen, legt sie all ihre Emotionen in ihre Kunst, auch in Tattoos. Aber wenn da jemand auf einmal auftaucht, der sich nicht von einer Frau Tätowieren lassen will, muss sie sich eben wieder beweisen.

Simon ist Sportstudent und möchte sich sein schreckliches Tattoo covern lassen. Das erinnert ihn an eine sehr schmerzvolle Zeit und er möchte endlich richtig nach vorne schauen. Als er in das beste Tattoo Studio Hamburgs geht, trifft er auf die bunte Alissa. Mit ihren zahlreichen Tattoos und Lilafarbenen Haaren, beeindruckt sie Simon sofort. Jetzt soll sie ihm das Tattoo covern, obwohl er sich für das geschmacklose und peinliche Tattoo schämt. Was sie da wohl von ihm denken wird?

 

Der Roman "Regenglanz" von Anya Omah ist wirklich mitreißend. Am Anfang geht es nur um zwei Personen in einem Tattoo Studio, mit der Zeit lernen sie sich kennen und lieben. Doch durch unerwartete Wendungen und Verknüpfungen, wird der Roman spannend, herzzerreißend und auch traurig. Alissa muss sich zwischen zwei Parteien in ihrem Herzen entscheiden. Eine Achterbahnfahrt an Emotionen ist im ersten Teil der Sturm-Trilogie garantiert. Die nächsten Teile "Nebelschimmer" und "Gewitterleuchten" gehen auf ihre Freundinnen Leo und Calla genauer ein. Jede von ihnen hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und diese werden in den folgenden Teilen beleuchtet. Ein absolutes Must-have in meinem Bücherregal!

Nele ist von Köln nach London gezogen, um ihr 2-jähriges Volontariat bei einer Literaturagentur zu absolvieren. Kurz vor ihrem ersten Tag dort lernt sie Matthew in einem Café kennen. Beide gehen auf ein Date und es scheint so, dass die beiden Seelenverwandt sind. An Neles ersten Arbeitstag begegnet sie ihrem Chef, es ist Matthew! Beide sind ziemlich geschockt und machen eine Abmachung aus, bei der sie sich voneinander fernhalten und sich privat nicht mehr treffen. Doch beide merken, dass sie einfach zu viel verbindet und beschließen, eine heimliche Beziehung einzugehen. Was kann da wohl auf der Weihnachtsfeier mit viel Rotwein nur schief gehen ...

 

"Worlds beyond" von Anabelle Stehl ist ein Roman mit herzzerreißenden Gefühlen. Beide Protagonisten wechseln sich in dem Buch mit ihren Gedanken ab. Es ist interessant zu sehen, wieso diese beiden Menschen so sind, wie sie sind. Beide haben etwas in ihrem Leben durch machen müssen und schleppen ihre Päckchen heute noch mit sich rum. Dabei haben beide hart für ihren Traum gekämpft. Die jeweiligen Wege der Protagonisten sind inspirierend und zeigen auf, dass man über sich hinauswachsen kann. Neles Entscheidung zwischen ihrer Karriere und Matthew am Ende des Buches hat mich sehr überrascht. Allerdings nimmt das wiederum eine Wendung, die mir um einiges besser gefällt.

Brianna Wiest beschreibt in 7 Kapitel, wie man Selbstsabotage erkennen und diese ablegen kann. Die 214 Seiten beinhalten mehrere unterteilte Abschnitte, mit verschiedenen Tipps. Zum Beispiel werden Situationen beschrieben, die man aus dem Alltag kennt. Diese werden dann analysiert und die Selbstsabotage kann eingegrenzt werden. Dazu gibt es Tipps, wie man diese überwinden und langfristig damit leben kann. Unterteilt sind die 7 Kapitel wie folgt:

  1. Das Hindernis bist du selbst
  2. Es gibt keine Selbstsabotage
  3. Deine Trigger weisen dir den Weg in die Freiheit
  4. Emotionale Intelligenz aufbauen
  5. Die Vergangenheit loslassen
  6. Die neue Zukunft aufbauen
  7. Von Selbstsabotage zur Selbstbestimmung

Zudem enthält das Buch im letzten Kapitel das Thema "Trauma", welches in mehreren Arten definiert werden kann. Brianna Wiest hat erkannt, woran man traumatisiert sein könnte und das es in Ordnung ist, daran arbeiten zu wollen. Ihr Meisterwerk zeigt auf, dass es okay ist so zu fühlen, wie wir es eben tun. Und das gibt einen Kraft und Zuversicht für das hier und jetzt, sowie für die Zukunft.

Eine absolute Empfehlung für die Menschen, die sich weiterentwickeln und ihr Leben genießen wollen.

Juliette Penn und Caleb Bonham mussten im ersten Teil "Every Little Secret" bereits eine Menge durch stehen. Durch einen irren Stalker wird Julie weiterhin bedroht. Allerdings bleibt es nicht bei Drohbriefen oder Anrufen. Als Tony, der Bodyguard von Caleb ermordet wird, nimmt die Polizei weiterhin die Spuren auf. Bei den Ermittlungen kommt heraus, dass Sylvia Bonham, die leibliche Mutter von Julie und die Adoptivmutter von Caleb, ebenfalls ermordet wurde. Der Autounfall wurde inszeniert, um Sylvia los zu werden und ihr Unternehmen Bonham Industries zu beeinflussen. Dieselbe Person hat es nun auf Julie abgesehen und nimmt dafür kollateral Schäden, wie Tony und Bonnie, auf sich. Bonnie ist eine von Julies besten Freundinnen, welche in der gemeinsamen WG durch den Stalker angeschossen wurde und nun im Koma liegt. Der Druck auf Caleb und Julie wächst weiterhin. Das macht die schwierige Beziehung zwischen den beiden, die sich in diesem ganzen Chaos verliebt haben, nicht gerade einfacher. Wie sich dieses Wirrwarr endlich aufklärt, erfährt man in diesem Teil.

 

Der zweite Teil von Kim Nina Ocker war atemberaubend spannend. Der Roman enthält Nervenkitzel, Spannung, Thriller, Romantik und einen großen Plot Twist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es ist ein wahres Meisterwerk! Für jede Leseratte eine absolute Empfehlung!

Lily Bloom ist nach Boston gezogen und hat in einer erfolgreichen Marketingagentur gearbeitet. Nachdem ihr Vater gestorben ist, eröffnet sie ihren eigenen Blumenladen und lernt Ryle Kincaid kennen. Er ist gut aussehend und Neurochirurg. Als es zwischen den beiden ernst wird, läuft Lily ihrer Jugendliebe Atlas über den Weg. Als Ryle das erfährt, lernt Lily eine andere Seite von ihm kennen. Diese macht ihr nicht nur angst, sondern erinnert sie auch nur zugut an ihren Vater ...

 

"Nur noch ein einziges Mal -it ends with us" von Colleen Hoover ist herzzerreißend und rührend. Der Roman enthält Spannung, Emotionen und eine wichtige Botschaft. Lilys Vater war gegenüber ihrer Mutter gewalttätig. Lily möchte nicht so wie ihre Mutter sein und sich so etwas niemals gefallen lassen. Allerdings erkennt sie bald, dass ihr Partner Ryle manipulativ und gewalttätig ihr gegenüber wird. Das Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven, dennoch erhält man Einblicke in Lilys Gedanken, wieso sie ihn nicht verlässt. Zudem hat das Buch eine wichtige Mitteilung. Wieso denkt die Gesellschaft automatisch in solchen Fällen: "Wieso verlässt das Opfer die gewalttätige Person nicht einfach?". Diese Denkweise ist meiner Meinung nach absolut falsch! Wieso denken Menschen nicht eher: "Wieso ist diese Person gewalttätig und wieso hört diese damit nicht auf?". Ein wichtiger Punkt, der in diesem Buch hervorgehoben wird und zum Nachdenken anregt.

Ich habe so mit Lily mit gefiebert und kann es kaum erwarten, den zweiten Teil "Nur noch einmal und für immer - it starts with us" zu lesen.

Als ein Feuer den Schlaftrakt der Mädchen in Schutt und Asche legt, hat Olive Henderson mehr als Glück. Während dieser Katastrophe überlebt sie und schafft es aus dem brennenden Gebäude. Allerdings kommt sie nicht unbeschadet wieder raus, durch viele Operationen und eine Transplantation muss Olive ihre Schwimmkarriere an den Nagel hängen. Zudem hängt ihre Familie am seidenen Faden ... das alles macht etwas mit ihr, sie wird zunehmend depressiv und wütend. Während Olive sich durch diese harte Zeit alleine durchkämpfen will, kommt Colin Fantino aus Amerika in ihre Klasse und nervt sie ständig. Was sein Problem ist? Er möchte so schnell wie möglich wieder zurück nach New York, wobei Olive ihm helfen soll. Sie verbringen Zeit zusammen, kommen sich näher und verlieben sich ungewollt. Als sie den Grund für Colins schnellen Schulwechsel erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Ob da noch was zu retten ist?

 

Der dritte Teil "Dunbridge Academy - Anytime" von Sarah Sprinz beinhaltet viele Emotionen. Der Roman ist kein klassischer Liebesroman, sondern vermittelt Emotionen, wie man sich nach Schicksalsschlägen wieder zurück ins Leben kämpft. Das Buch hat viele Stellen, die einen zum weinen bringen können. Colin ist für sein Leben und für seine Taten selbst verantwortlich, während Olive sich mit ihrem Schicksal auseinandersetzen muss. Beide Figuren werden in diesem Teil abwechseln beleuchtet und erleben eine große Veränderung. Während ihrer Geschichte beginnt Colin erwachsen zu werden und für sich einzustehen. Olive muss im Gegensatz dazu lernen, dass Schwächen nichts schlechtes sind und zu einem selbst dazu gehören. Die Story der beiden beruht mehr, als auf zwei verliebten Teenagern. Sie verbinden zwei Tragödien, die zu zweit leichter zu ertragen sind. Außerdem geht es um das Verzeihen, was eine große Stärke beweist.

Die "Dunbridge Academy" Reihe zu lesen ist eine absolute Empfehlung!

Hoffentlich kommt noch ein vierter Teil von Sarah Sprinz zu Grace und Gideon raus ...

Victoria Belhaven-Wynford und ihr bester Freund Charles Sinclair sind in derselben Freundesgruppe von Emma und Henry. Beide sind seit der fünften Klasse beste Freunde und erzählen sich alles. Naja, so gut wie alles. Die Tatsache, dass beide ineinander verliebt sind, lassen beide aus. Als Victoria (aka Tori) sich dazu entschließt, endlich eine richtige Beziehung mit Valentine Ward einzugehen, da er sie richtig beachtet und begehrt, wird alles nur noch komplizierter. Tori möchte endlich eine romantische Erfahrung machen und nicht immer nur in Büchern davon lesen. Charles ist von dieser Beziehung alles andere als begeistert. Nicht nur, dass es sein Erzfeind sein muss, sondern auch noch die Tatsache, dass er Tori mehr und mehr verliert macht ihn komplett fertig. Aus kleinen Notlügen werden richtig große und machen die Geschichte zwischen den beiden nun zunehmend schwieriger. Ob die beiden ihre Freundschaft und vielleicht ihre Zuneigung zueinander retten können?

 

Der zweite Teil der Trilogie "Dunbridge Academy - Anyone" war richtig mitreißend. Die Story zwischen Tori und Charles ist gefühlvoll, chaotisch und verwirrend. Als beide auch noch im Drama-Club des Internats mitmachen und Charles die Hauptrolle in Romeo und Julia mit Eleanor an seiner Seite spielen soll, ist Tori von Valentine abhängig. Das verändert Tori zunehmend, da sie in einer toxischen Beziehung mit ihm fest steckt. All ihre Freunde, besonders Charles, versuchen mit ihr zu reden, aber sie blockt ab. Erst als es mit Valentine in eine bedrohliche Richtung abrutscht, erkennt Tori ihren Wert und gibt Charles, der sie mit Respekt, Zuneigung und Unterstützung überhäuft, eine Chance.

Das Buch enthält zwei übersichtliche Listen. Diese Listen sollen aufzeigen, was in einer Beziehung nicht in Ordnung ist (sogenannte "Red Flags") und was in einer Beziehung, wie auch in einer Freundschaft, wichtig ist (sogenannte "Green Flags"). Dieser Roman von Sarah Sprinz zeigt auf, dass man seinen eigenen Wert kennen sollte und man sich für seine Emotionen nicht zu schämen braucht. Natürlich erfordert es Mut, solche zuzugeben, aber genau das kann sich oft lohnen. Am Schluss wird es noch einmal spannend, als ein Feuer im Internat ausbricht und Olive dort zu sein scheint, Tori´s beste Freundin. Wie es weitergeht erfährt man im letzten Teil "Dunbridge Academy - Anytime".

Emma Wiley ist eine deutsche Austauschschülerin, die für ein Jahr an die Dunbridge Academy in Schottland gehen wird. Auf dem Weg zu ihrem Flug, stößt sie mit Henry Bennington zusammen. Er geht seit der 5. Klasse auf dieses Internat und bietet Emma an, sie herum zu führen und ihr alles zu zeigen. Emma kommt somit in die Freundesgruppe von Henry, wo auch Sinclaire, Olive, Tori und Grace mit dabei sind. Zudem muss man sagen, dass Grace und Henry ein langjähriges Paar sind. Emma fühlt sich immer wohler in ihrem neuen Leben, obwohl sie nur eine Mission hat: nämlich ihren Vater zu finden. Ihre Eltern haben sich auf diesem Internat kennen und lieben gelernt, bis ihr Vater vor Jahren einfach abgehauen ist. In Glasgow findet sie ihn nach Jahren wieder und ist mehr als schockiert, was aus ihm geworden ist. Außerdem findet sie heraus, dass ihre beste Freundin in Deutschland nun mit ihrem Exfreund zusammen ist, der sie eiskalt abblitzen ließ.

In diesem ganzen Chaos steht Henry ihr immer zur Seite, während Grace im Internat auf ihn wartet ....

 

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Der erste Teil der Dunbridge Academy Reihe "Anywhere" von Sarah Sprinz ist emotional, realitätsnah und einfach zum verlieben. In den 38 Kapiteln kommen viele unerwartete Wendungen, die auch im echten Leben passieren können, was das ganze noch faszinierender macht. Den Roman konnte ich kaum mehr aus der Hand legen, dabei wurden diese verschiedenen Handlungen immer mehr ineinander verworren und ergaben ein Gesamtbild. Absolut empfehlenswert!

Auf den zweiten Teil "Dunbridge Academy - Anyone" und den letzten Teil der Trilogie "Dunbridge Academy - Anytime" bin ich sehr gespannt.

Spoiler Alarm: Im zweiten Part geht es um Tori und Sinclaire, was da wohl passieren wird ... ?

Elisabeth Bennet ist die zweit älteste Tochter der Bennet Familie. Neben ihrer Mutter und ihrem Vater wohnen noch ihre älteste Schwester Jane, sie selbst und ihre jüngeren Schwestern Mary, Kitty und Lydia zuhause. Für Mrs. Bennet gibt es keinen größeren Wunsch, als alle ihre Töchter verheiraten zu können. Zu dieser Zeit waren Frauen nur dazu da, um verheiratet zu werden und als eine Hausfrau mit Kindern ihr Leben zu verbringen. Damals galten Männer mehr als Frauen, weswegen die Männer auch Erben durften, was Frauen nicht gestattet war. Zudem war es wichtig, welcher Familie man entsprang. Von Adel oder aus einer reichen Familie zu kommen hatte so viele Vorteile, wogegen die kleineren und ärmeren Familien gemieden wurden. Elisabeth ist eine junge Dame, Anfang 20, die ihrer ältesten Schwester Jane sehr nahesteht. Alle anderen Geschwister sind so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Eines Tages kommt ein gewisser Mr. Bingley in die Stadt. Jane und er verstehen sich sehr gut und Mrs. Bennet erhofft sich, ihn als Schwiegersohn zu erhalten. Mr. Bingley wird von einem guten Freund begleitet, Mr. Darcy. Dieser Darcy ist sehr unbeliebt. Er scheint unhöflich, zu faul zum sprechen und hochnäsig zu sein. Aber ist er wirklich so, oder täuscht er das nur vor? Elisabeth ist jung, hübsch, humorvoll und intelligent. Sie bekommt mehrere Heiratsanträge, die sie allerdings abweist, weil sie wirklich glücklich werden möchte. Und das mit einem Mann, der ihr Herz wirklich erobert, ohne auf Geld und Adel zu achten. Von da an beginnt eine Geschichte, die viele Intrigen, Streitereien und von Vorurteilen geplagt ist. Wie das ganze zwischen Jane und Mr. Bingley, sowie für Elisabeth und Darcy und den anderen Schwestern der Familie Bennet wohl ausgeht?

 

Bei den ersten zwei Kapiteln von Jane Austens Meisterwerk "Stolz und Vorurteil" habe ich mich beim Lesen sehr schwer getan. Die Sprache ist alt, gestelzt und manchmal schwierig zu verstehen. Aber ab dem 3. Kapitel kommt man in das ganze rein und ließt zunehmend fließender. Die Geschichte wird wirklich spannend, als die jüngste Schwester Lydia große Schande über ihre Familie bringt. Zudem wird es immer mysteriöser, warum Mr. Bingley sich dann auf einmal von Jane so zurückzieht. Alle Beziehungen, die in diesem Buch beschrieben werden, werden von Intrigen, Vorurteilen und Lügen auf eine harte Probe gestellt. Sehr spannend und gleichzeitig rührend. Die Autorin berichtet alles aus mehreren Perspektiven. Elisabeth steht hier im Vordergrund, aber Jane Austen nimmt auch eine Erzählerrolle ein, die gut zu diesem ganzen Wirrwarr passt. Das Buch wird zurecht als ein Meisterwerk betitelt. Ich persönlich möchte mir weitere ihrer Werke kaufen und lesen.

Sydney und Luke lernen sich auf ihrer Abi Feier kennen. Zusammen verbringen sie den ganzen Abend an der Berliner Spree. Da Luke allerdings für ein Jahr ins Ausland will, verabreden sich die zwei am selben Ort zur selben Zeit im nächsten Jahr. Sydney kommt ein Jahr später wieder zu "ihrem" Treffpunkt und wartet, wartet und wartet. Sogar die 4 Jahre danach erscheint sie am selben Ort zur selben Zeit. Von Luke fehlt jedoch jede Spur. Als Sydney beschließt, das ganze hinter sich zu lassen, geht sie mit Kollegen in eine Berliner Bar. Wie das Schicksal es so will, sitzt Luke dort und trinkt entspannt ein Bier. Als sie Luke daraufhin zur Rede stellen will, bemerkt Sydney, dass er sich an nichts erinnern kann. Weder an sie, noch an ihr Versprechen ....

 

Der erste Teil von Mounia Jayawanth "Nightsky full of promise" hat mich nicht mehr losgelassen. Die Geschichte zwischen Sydney und Luke hat mich echt berührt. Zuerst spürt man diese Verletzlichkeit von Sydney. Diese Scham, weil man auf jemanden so lange gewartet hat, der sich dann nicht einmal erinnern kann. Allerdings wird zwischen den Hauptcharakteren immer wieder abgewechselt und man versteht Luke irgendwann etwas besser. Sydney erfährt etwas später. dass er damals mit allem gelogen hat. In Wahrheit hat Luke sein Abitur nicht bestanden und sich geschämt, dies zuzugeben. So erfand er auch die Ausrede mit dem Auslandsjahr, um die Diplomatentochter Sydney zu beeindrucken. An jenem Abend geschah allerdings etwas mehr, als Sydney wusste. Ein dummer Unfall hinterließ bei Luke ein Schädelhirntrauma, wodurch er einige Tage vor und diesen Unfall selbst nicht mehr wusste. Er hat Sydney also nicht absichtlich vergessen. Doch diese ganzen Lügen von damals haften noch an Sydney und machen die Beziehung der beiden zu einer richtigen Belastungsprobe.

Auf den zweiten Teil "Starlight full of chances" und den dritten Band "Sunrise full of wonder" bin ich sehr gespannt!

Ein junger Mann ist sehr unglücklich mit sich und seinem Leben, aber was soll er schon dagegen tun? Genau bei dieser Frage trifft er einen Philosophen, der die griechische Philosophie und Adlers Psychologie miteinander studiert hat. Der Philosoph möchte ihm helfen und lädt ihn 5 Abende ein, um mit ihm über das Glück und den Sinn des Lebens zu diskutieren. Der junge Mann möchte sich von seinen Zweifeln und Erwartungen befreien, dabei wird ihm der Philosoph neue Wege aufzeigen, wie auch er glücklich und frei sein kann.

 

Das Buch "Du musst nicht von allen gemocht werden - vom Mut, sich nicht zu verbiegen" von Ichiro Kishimi und Fumitake Koga ist ein Lebenshilfe Ratgeber. Dieses Buch enthält einen stetigen Dialog zwischen dem jungen Mann und dem Philosophen. Dabei erfährt der/die Leser:in keinen Namen, aber immer wieder persönliche Details aus den jeweiligen Leben der Hauptfiguren. Der Philosoph war einmal wie der junge unglückliche Mann und möchte ihm seine Erfahrungen nahe bringen. Der Ratgeber enthält philosophische und psychologische Weisheiten, welche aber verständlich nieder geschrieben wurden. Niemand braucht philosophisches oder psychologisches Grundwissend, um dieses Buch zu lesen. Es zeigt einem, wie man sich selbst akzeptieren kann, wie man sich von Urteilen der anderen befreit und einfach sein Leben glücklich leben kann. Eine absolut inspirierende Empfehlung!

Sage hat einen großen Schritt gewagt: mit 18 Jahren ist sie von Zuhause weg und nach Nevada gezogen. Mit ihrem alten VW hat sie die weite Strecke auf sich genommen, um ein neues Leben zu beginnen. Sie fängt mit ihrem Psychologie Studium an und lernt schnell neue Freunde kennen. Ihre neue Freundin April und ihr Bruder Luca nehmen Sage bei sich auf und bilden eine WG. Zudem kommen sich Luca und Sage immer näher, was zu einer kleinen Romanze führt. Alles scheint super zu laufen, bis Sages Vergangenheit sie einholt. Ihr Stiefvater will sie zurück nach Hause holen, an den Ort, wo Sages persönliche Hölle existiert. Extrem unter Druck gesetzt, wendet sie sich von Luca ab und versucht dem Teufel direkt in die Augen zu sehen ...

 

Der Roman von Laura Kneidl ist emotional, allerdings nicht nur in eine romantische Richtung. Das Buch beinhaltet 30 Kapitel. Die ersten 14 Kapitel sind nicht gerade spannend. Man erfährt über die Hauptfigur Sage nicht allzu viel. Sie ist an ihrem 18. Geburtstag ausgezogen, lebt in ihrem alten VW und studiert. Eine selbstständige junge Frau, die allerdings einige schreckliche Dinge erlebt hat. Für mich persönlich, hätte eine Trigger Warnung am Anfang des Romans hingehört, da es um häusliche Gewalt und Missbrauch geht. Ab Kapitel 15 erhält man neue Eindrücke. Die Hintergrundstory von Sage wird ein bisschen mehr beleuchtet, aber noch nicht vollständig. Am Ende wird es richtig spannend, ihr brutaler Stiefvater will sie wieder nach Hause holen und zwingt sie mit unfairen Mitteln. Das endgültige Ende der Lovestory zwischen Sage und Luca wird im nächsten Teil "Verliere mich. nicht." verraten.

Ehrlich gesagt bin ich noch ziemlich unentschlossen, ob sich es lohnt, den zweiten Teil zu kaufen. Der Roman hat mich nicht richtig gefesselt, außerdem wurden brutale Situationen geschildert. Auf der Rückseite des Buches wurde eine Liebesgeschichte beschrieben, diese kam allerdings erst  in den letzten Kapiteln vor. Von Sages Vergangenheit wird nichts erwähnt.

Julie Penn ist 19 Jahre alt und lebt erst seit einem Jahr in New York. Sie studiert und lebt mit ihren 2 besten Freundinnen Bonnie und Saheera in einer WG. Eines Tages wird sie von einem Anwalt kontaktiert und gebeten, der Testamentseröffnung ihrer biologischen Mutter beizuwohnen. Julie kannte ihre biologische Mutter Sylvia nicht und hatte auch kein Bedürfnis, etwas über sie herauszufinden. Aber als Sylvia starb, hat sie ihre leibliche Tochter im Testament bedacht, genauso wie ihren Adoptivsohn Caleb Bonham. Beide erscheinen zur Testamentseröffnung und staunen nicht schlecht: Sylvia möchte, dass Julie und Caleb ein Jahr lang zusammen ihre Firma Bonham Industries als CEOs leiten. Bonham Industries ist ein milliardenschweres Pharmaunternehmen. Caleb und Julie sind nicht begeistert von dieser Idee, allerdings erhält Julie ihren Pflichtanteil nicht, sollte sie sich weigern. Sie möchte Caleb das komplette Erbe nicht überlassen und nimmt diese Herausforderung an.

Caleb Bonham hat nun große Angst, Julie könne sich die Firma nach diesen 365 Tagen unter den Nagel reißen. Er hat sein ganzes Leben darauf hingearbeitet, um Bonham Industries einmal komplett zu übernehmen. Dass eine leibliche Tochter auf einmal auftaucht, war alles andere als leicht für den adoptierten milliardenschweren Sohn. Aber nun müssen sich beide damit engagieren. Während Julie sich in der Firma einarbeitet, verfolgt sie unentwegt ein Stalker, der sie massiv bedroht. Irgendwann gerät dies außer Kontrolle und Julie muss sich diesem Irren stellen, aber wer ist er? Und was hat er als nächstes vor?

 

"Every Little Secret" von Kim Nina Ocker ist unglaublich spannungsgeladen. Eine neue Cinderella Story, die von Stalkern und gefährlichen Situationen begleitet wird. Der gesamte Roman wechselt sich zwischen den Hauptfiguren Julie Penn und Caleb Bonham ab. Es ist wirklich interessant, die Gedankengänge der jeweiligen Figur zu verfolgen. Besonders dramatisch und spannend wird es gegen Ende des Buches, welches mit einem sehr großen ungeklärten Twist endet.

 

Am 23. Dezember 2022 kommt der zweite Band "Every Little Lie" raus. Dieses Buch wird ein Muss in meinem Bücherregal! Die Spannung und die komplizierte Beziehung zwischen Julie und Caleb lassen die Vorfreude auf den neuen Roman immer größer werden.

Miriam ist gerade einmal 21 Jahre jung und hatte schon vor ihrem Abitur eine Abtreibung. Ihre Familie hat davon nie etwas mitbekommen, bis sie in einem Podcast ihrer besten Freundin Kyra darüber berichtet. Ihr Ziel war es, anderen Frauen damit Mut zu machen. Das sah ihre Familie allerdings komplett anders und bricht den Kontakt zu ihr ab. Für Miriam bricht eine Welt zusammen. Währenddessen versucht Elias alles daran, seine Familie zusammen zu halten. Im letzten Jahr musste er sich beruflich komplett umorientieren. Dabei macht ihm der neue Job mehr Spaß als gedacht. Will er das wirklich aufgeben und einen 9/5 Bürojob machen? Als sein Vater ins Krankenhaus kommt, hat er keine Wahl. Nun muss er das Familienunternehmen leiten. So war es doch immer der Plan. Aber irgendetwas stimmt nicht. Irgendetwas fühlt sich falschdaran an. Sein ganzes Leben läuft planmäßig, laut seiner Familie. Aber was, wenn es nicht nur einen Weg gibt? Durch Miriam lernt Elias nicht nur ein Ziel zu verfolgen, sondern seine Augen auch für neue Dinge offen zu halten. Offen für neue Lebenswege und vielleicht auch für die Liebe ...

 

Der letzte Teil der Trilogie von Anabelle Stehl "Run Away" war ein klassischer Liebesroman. Die zwei Hauptfiguren Miriam und Elias sind ineinander verliebt, kommen aber nicht zusammen. Wieso? Weil das Leben als erwachsener nicht immer so einfach ist, wie man sich das früher vorgestellt hat.

Das Buch wechselt zwischen Kyras bester Freundin Miriam und Kyras älterem Bruder Elias in der Erzählung ab. Beide Charaktere haben es nicht immer einfach und schon einiges miterlebt. Besonders gut gefallen hat mir der Roman, da beide Figuren reale Probleme haben, welche sie von ihren Zielen abhalten. Aber wenn man etwas erreichen möchte, muss man manchmal auch mutig sein und seine Komfortzone verlassen.

 

Der erste Teil "Break Away" handelte mehr von Noah, dem mittleren Bruder der Seger Familie. "Fade Away" handelte von Kyra Seger, der jüngsten Schwester. Dieser letzte Teil "Run Away" handelt von dem ältesten Bruder der Familie, Elias Seger. Alle Teile sind miteinander verknüpft und zeigen die jeweiligen einzigartigen Geschichten der Charaktere. Das war eine unglaublich Reise, danke Anabelle Stehl!

Kyra ist gerade einmal neunzehn Jahre alt und wohnt mit ihrer besten Freundin Miriam in Berlin. Beide haben gerade erst ihr Studium angefangen und freuen sich schon auf das erste Semester. Vor allem Kyra ist dieser Neustart wichtig, sie möchte die letzten Monate einfach nur vergessen. Um sich etwas abzulenken, gestaltet sie einen feministischen neuen Podcast, indem sie auf Missstände in der heutigen Zeit aufmerksam macht. Das ganze ist natürlich anonym, so sollte es zumindest sein. Wäre da nicht Milan, der den Aufnahmeraum für die erste Podcast Folge belegt. Die beiden lernen sich kennen, haben gemeinsame Interessen und verlieben sich natürlich in einander. Dennoch steht für Milan der Sport, (spezifisch gesagt Handball) im Mittelpunkt seines Lebens. Als Kyra zu einem seiner Spiele erscheint, dauert es nicht lange, bis sie reiß aus nimmt. Was ist nur los mit ihr? Kyra verhält sich nun ganz anders, wie sonst. Sie ist schüchtern, ängstlich, zurückhaltend und einfach nicht sie selbst. Das begleitet Milan mehr durch seinen Alltag, als ihm lieb ist. Dennoch muss er herausfinden, was los ist und wie er Kyra helfen kann ...

 

Der zweite Teil der Trilogie von Anabelle Stehl "Fade Away" war nicht ganz so mysteriös gestaltet, wie der erste Teil. Im ersten Teil "Break Away" kommt bereits ans Licht, was Kyra belastet. Dies hat zur Folge, dass man als Leser/in natürlich weiß, was genau ihr Problem ist. Diese Probleme und Ängste von der Hauptperson Kyra treten nur bei bestimmten Ereignissen zum Vorschein.

Das Buch wechselt diesmal zwischen Kyra und Milan in der Erzählung ab, welches einige interessanten psychologischen Fakten beinhaltet. Am Anfang dieser Geschichte hat sich das ganze etwas gezogen, allerdings wurde es ab der Hälfte des Romans richtig spannend. Die Figuren müssen von richtig und falsch unterscheiden und über ihre eignen Grenzen gehen, um eine glückliche Zukunft haben zu können. Sehr bewegend und Mut machend!

Lia will alles hinter sich lassen. Zumindest für eine Weile. Sie verschwindet von einem auf den anderen Tag. Nun ist sie in Berlin angekommen und wird freundlich in Empfang genommen, von Menschen, die sie eigentlich gar nicht kennt. Dennoch freut sie sich über die offenen Arme ihrer neuen Freunde Phuoung, Daniel und Noah. Da Lia niemanden in dieser großen Stadt kennt, werden diese drei schnell zu ihrem Rettungsanker. Noah wird ihr engster Vertrauter in dieser kurzen Zeit, dabei hat auch er seine großen Lasten zu tragen. Die beiden verlieben sich schnell in einander und Lia kann sich ein Leben außerhalb von Berlin nicht mehr vorstellen. Dabei ist ihr Zuhause in Hallingen, sowie ihre Hochschule. Allerdings hat sie an diesen Ort keine guten Erinnerungen mehr. Nur noch Schmerz, Wut und vor allem Angst beherrschen ihre Gedanken. Diese Gefühle verdrängt sie in der Hauptstadt ganz gut, bis ihr eine Bekannte aus ihrer Hochschule über den Weg läuft. Diese verwendet einen anderen Namen, nicht Lia sondern Anna. Und das auch noch direkt vor Noah! Die Vergangenheit von Lia aka Anna holt sie wieder ein und lässt einen Krater an Verwirrung zurück ...

 

Das Buch "Break Away" war ein einziges Mysterium. Von der Hauptfigur Lia wusste man in dem gesamten Roman kaum etwas. Während die zweite Figur, Noah, so gut wie alles von sich Preis gab. Die Handlung wechselt sich fast jedes Kapitel zwischen den beiden ab und warf dabei immer wieder Fragen auf. Am Ende lichtet sich diese Verwirrung und die wahre Geschichte von Lia wird erzählt. Zum Schluss wird es noch einmal spannend, wie es bei Noah und seiner Familie weitergeht. Seine Schwester Kyra wirft erneut Fragezeichen auf, die wohl im zweiten Teil "Fade Away" beantwortet werden sollen. Ich bin gespannt!

Der letzte Teil der Trilogie "Save Me", Save You" und "Save Us" von Mona Kasten ist das Ende der Maxton-Hall-Reihe. Ruby Bell und James Beaufort haben schon große Stolpersteine überwunden. Nun sind sie ein Team und damit unschlagbar. Lydia Beaufort muss nun den großen Schritt wagen und sich gegen ihren Vater stellen. Zum Wohle ihrer eigenen kleinen Familie. Lydia und James stehen in diesem Part mehr im Vordergrund, denn Mortimer Beaufort, der Vater von Lydia und James, entpuppt sich als Bösewicht dieser Geschichte.

Ihr Vater ist sehr einschüchternd, bekommt immer, was er will und möchte seine Kinder kontrollieren. Als seine Frau unerwartet stirbt, umgibt diese Familie ein böser Schatten. James steht einige Zeit total  neben sich, während Lydia versucht, die Starke zu spielen. Mr. Beaufort übernimmt das Familienimperium, zudem zwingt er seine Kinder einen Weg zu gehen, den sie nicht für ihre eigene Zukunft gewählt hätten.

Ruby ist in dem ganzen Schlamassel mitten drin, denkt aber nicht daran, James damit alleine zu lassen. Eine verrückte, abenteuerliche und vor allem anstrengende Zeit steht ihnen bevor. Ihr Ziel ganz klar: Mortimer Beaufort aus dem Verkehr ziehen, damit sie alle eine Chance haben, unabhängig und glücklich zu werden.

 

"Save Us" hat mehr Wendungen als ich je vermutet habe. Die Gefühle der Figuren werden deutlich beschrieben und ich bin ganz ehrlich ... ich musste an einigen Stellen meine Tränen unterdrücken. Dieser Teil ist atemberaubend, mit Gefühl und vor allem mit Hoffnung geschrieben worden. Das Ende habe ich insofern nicht erwartet ... aber es ist realistisch und einfach anders.

Dieses Buch habe ich an einem Tag angefangen und am selben Tag noch fertig gelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Eine klare Empfehlung für alle, die Träume haben und sich unverstanden fühlen. Danach hat man unglaublich viel Motivation und Hoffnung.

Vielen Dank dafür, Ms. Mona Kasten!

 

Ein Buch mit 9 Kapitel, die dich zum Nachdenken bringen. Das Buch von Maria Hatzistefanis habe ich mir vor kurzem bestellt und ich muss sagen, dass ich von diesem Meisterwerk total geflasht bin! Das Buch ist auf Englisch und beinhaltet demnach einige Fachbegriffe, aber auch viele alltägliche Situationen, die der Autorin selbst passiert sind. Außerdem berichtet sie, wie sie sich daraufhin verhalten hat. Und das ganz ohne schöne Umschreibungen.

 

Mrs. Maria Hatzistefanis hat Situationen beschrieben, die sie selbst erlebt hat. Viele davon hatten etwas mit ihrem eigenen Unternehmen zu tun. Sie beschreibt ein oder, eher gesagt, mehrere Probleme und berichtet davon, wie sie sich verhalten hat. Das tolle an diesem Buch ist, dass sie nichts beschönigt. Die Autorin schreibt ganz offen und ehrlich darüber, wie sie reagiert hat und ob das, im Nachhinein, klug oder dumm war. Sie erzählt von Dingen und Gedanken, die sie nur verunsichern und tiefer in ein Loch aus Verzweiflung ziehen. Dazu gibt sie ihre persönlichen Erfahrungen und Lösungswege an. Natürlich sind diese Lösungswege nicht für jeden Ideal, aber es ist ein guter Anfang, nach eigenen Wegen zu suchen. Maria Hatzistefanis ist einfach fantastisch und eine pure Inspiration!

Ruby Bell ist eine Einser Schülerin im Maxton-Hall College. Sie ist zielstrebig, ordentlich und sehr pflichtbewusst. Sie trennt seit zwei Jahren ihr ganzes Leben strikt in Schule und Privat. Während James Beaufort die Schule nur hinter sich bringen will, ist auch sein Leben in Schule und Privat unterteilt. Seine Schwester Lydia macht es ihm nach. In der Schule ist alles einfach und das Leben scheint perfekt zu sein. Zuhause sieht es allerdings ganz anders aus ...

"Save You" beginnt damit, dass James es nun geschafft hat, Ruby von sich zu stoßen. Zumindest denkt er das. Lydia hingegen sieht das nicht so und schafft es tatsächlich,  ihrem Bruder die Leviten zu lesen. Diese Motivation nutzt er, um Ruby zurückzugewinnen, nachdem er sie betrogen hat. Ruby ist hin und hergerissen, kann ihre Gefühlen aber nicht lange unterdrücken. James und Ruby gelten nach langem hin und her als unzertrennlich, während Lydias Leben komplett in sich zusammenfällt. Am Ende wird Ruby in Lydias Chaos verwickelt und zieht den kürzeren.

 

Der 2. Teil "Save You" von Mona Kasten hat mich berührt. Immer wieder war ich sehr ergriffen und konnte mich in die Gefühle der Figuren hineinversetzten. In diesem Abschnitt der Trilogie geht es mehr um Schmerz und die innere Stimme. Die Charaktere Ruby und Ember (Ruby´´´ s Schwester) sind nur noch Nebendarsteller, während James und Lydia Beaufort die Hauptrollen spielen. In diesem Buch geht es mehr um die Geschichte und die Familie Beaufort. Es steckt so vieles hinter diesem Namen, welches reines Chaos hervorruft. Am Schluss des Romans wird es nochmal richtig spannend. Ruby wird in Lydias Scherbenhaufen von Leben unbeabsichtigt reingezogen und muss sich nun allem ganz alleine stellen. Was das für ihre Beziehung mit James bedeutet, wird im nächsten Roman beschrieben.

Es ist spannend, leidenschaftlich und gefühlvoll. Diese Geschichte hat viele unvorhersehbare Wendungen und Intrigen. Auf den letzten Teil "Save Us" von Mona Kasten bin ich mehr als gespannt!

100 Kapitel, voll mit Aussagen, die dich zum Nachdenken bringen. Das Buch von Brianna Wiest habe ich mir online bestellt und ich bin begeistert. Natürlich ist das Buch auf Englisch und beinhaltet demnach viele Fachbegriffe, aber auch viele Wahrheiten. Erst wenn dir selbst bestimmte Situation beschrieben werden, fängt man an, darüber nachzudenken, wie man sich fühlt und wieso.

 

Die Autorin hat viele Situationen beschrieben und Statements abgegeben, die ich sofort unterschreiben würde. Natürlich sehe ich persönlich nicht alles genauso wie Ms. Wiest. Allerdings hat sie einige gute Ansätze, die es wert sind, darüber nachzudenken und einfach mehr zu fühlen. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der sein Leben aus einer anderen Warte aus sehen und etwas verändern möchte. Dieses Meisterwerk hat meine eigenen Sichtweisen positiv beeinflusst, hoffentlich wird es euch genauso ergehen.

James Beaufort hat alles, was sich die meisten nur wünschen können. Geld, Luxus und Macht. Das ist alles, was ihn zu interessieren scheint. Ruby Bell jedoch hat nichts davon. Sie kommt aus einer mittelschichtigen Familie und muss hart für ihre Ziele und Träume arbeiten. Die beiden Hauptdarsteller könnten nicht weniger gemein haben außer eines: sie gehen auf dieselbe Schule. Bisher haben die beiden nicht ein Wort gewechselt, bis James ziemlich großen Mist baut und dazu verdonnert wird, im Veranstaltungskomitee der Schule mitzuwirken. Das beinhaltet, dass er nicht mehr der Captain seines Lacross-Teams sein kann. Eine sehr harte Strafe ... Da kommt Ruby wieder ins Spiel. Die Streberin liebt planen, organisieren und sortieren. Natürlich ist sie die Teamleiterin des Komitees. Was kann da nur schief gehen?

 

Der Roman ist sehr fesselnd. Immer wenn man denkt, man wüsste was als nächstes kommt, überrascht Mona Kasten mit ganz anderen Szenarios. Das Buch ist modern, leidenschaftlich, sehr prickelnd und auch sehr emotional. Am Ende vom Buch wird es natürlich nochmal richtig spannend. Sowohl den 2. Teil "SAVE YOU" als auch den letzten Teil "SAVE US" werde ich mir bald in mein Bücherregal stellen.

"SAVE ME" ist vor allem zu empfehlen, da es sich nicht nur um die Romanze der Hauptcharaktere dreht. Es geht um reale Probleme, die jeden betreffen können. Dinge, die man im Leben nicht beeinflussen kann. Die Autorin beschreibt, wie die Charaktere versuchen diese Krisen zu überwinden und wie sehr man eine Unterstützung braucht. Dieses Gefühl von Sicherheit ist das wichtigste in einer Beziehung, was Ruby und James definitiv noch lernen müssen.

Gedichte sind Worte unserer Seele. Aber auch für den Kopf, können Gedichte wohltuend sein. Dieses Selbstliebe Buch enthält 100 Gedichte, die beide Gehirnhälften ansprechen. Die linke Hälfte unseres Gehirnes ist für die Logik und für Erklärungen zuständig. Sie steuert unsere rechte Körperhälfte und hilft uns, Entscheidungen auf klare und logische Sichtweise zu treffen. Genau dafür ist auch die komplette linke Hälfte des Buches zuständig. Auf jeder linken Seite des Buches sind Gedichte verfasst, die diese Gehirnhälfte ansprechen. Dasselbe gilt für die rechte Hälfte des Buches. Alle rechten Seiten enthalten Gedichte, die unsere rechte Gehirnhälfte ansprechen, welche für Emotionen zuständig ist und unsere linke Körperhälfte steuert. Das Buch ist komplett auf Englisch, also trainiert ihr damit nicht nur euer Unterbewusstsein und eure beiden Gehirnhälften, sondern auch eure Englisch Kenntnisse.

 

Ich persönlich bin mehr als begeistert von diesem Buch! Ich habe es innerhalb weniger Stunden fertig gelesen und mich richtig wohl gefühlt. Das Buch enthält viele Sätze, die wie die Faust auf´ s Auge passen. Darin erkannte ich oft Spiegelungen, wie ich mich selbst oft schlecht mache. Aber auch, wie ich mich selbst sehen sollte und auch möchte. Die Gedichte darin ermutigen einen selbst, sich nicht zu streng zu bewerten und auch einen anderen Blickwinkel zu haben. Das Leben ist sehr kurz und wir sollten es mehr zu schätzen wissen.

Fragt ihr euch nicht auch manchmal, wie das alles passieren konnte? Das mit der Erde mein ich. Die Atmosphäre, der Boden auf den wir gehen, die Meere auf denen wir segeln. Das alles eben. Hier wird alles vereinfacht erklärt. Wie der Planet Erde entstand, wie die Ozeane und die Erdplatten sich bildeten und verformten. Wie Leben möglich wurde und was die Menschen hier eigentlich machen.

 

Früher war sowas zwar nicht komplett uninteressant, aber nicht wichtig für mich. Zu Beginn der Corona Pandemie im Jahre 2020, habe ich mir dieses Buch gekauft. Damals fand ich den Titel passend zu dieser seltsamen Situation. Nun kann ich sagen, dass es auch nichts passenderes geben kann. Zu all den wissenschaftlichen Theorien und Erklärungsprozessen kann man sich mit diesem Buch wirklich etwas vorstellen. Man muss nicht Physik studiert haben, um die Autoren zu verstehen. Alles strukturiert und einfach beschrieben. Dazu werden alle Fragen zu unserem Bestehen und das der Planeten beantwortet. Es ist sehr lehrreich sowie unterhaltsam gestaltet. Besser und interessanter als jede Schulstunde!

Tessa ist neu auf der Uni und schon am ersten Tag, macht sich ein zukünftiges riesengroßes Drama breit. Denn da steht Hardin und verdreht ihr jetzt schon total den Kopf. Sie kann ihre Augen nicht von ihm lassen. Er sieht einfach nur gut, geheimnisvoll und verboten aus. Als sie und Hardin sich näher kommen, verliebt sich Tessa Hals über Kopf in ihn. Jedoch hält die Beziehung zu ihm nicht lange, da sich die hinterhältige Molly einmischt. Molly ist eine der eifersüchtigsten Personen der Welt, die Hardin eben für sich ganz allein haben will. Dazu nutzt sie jede Gelegenheit, um Hardin und Tessa auseinander zu bringen. Ganz nebenbei erzählt Molly, dass Hardin nur wegen einer anfänglichen Wette mit Tessa etwas angefangen hätte. Völlig gelöst und total erschüttert von diesem Geständnis, verschwindet Tessa und lässt Hardin und die versammelte Mannschaft im Regen stehen. Weiter im Text geht es mit einem ständigen hin und her zwischen dem Bad Boy und dem schüchternen Mädchen Tessa. Sie entschließt sich dafür, ihm noch eine Chance zu geben. Er behauptet nämlich, dass ihre Liebe mehr als echt sei. Ihre Hoffnung auf erwiderte Liebe gewinnt die Oberhand. Letztendlich gibt sie dem Drang nach, in seine Arme zurückzukehren.

Diese Beziehung gefällt allerdings niemanden so wirklich, weswegen sich immer mehr Hürden auftun. Wird das jemals gut gehen?

 

Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen! Es war spannend, ergreifend, erotisch, voller Emotionen und einfach nur fesselnd. Jede Seite habe ich praktisch verschlungen und Anna Todd hat sich definitiv selbst übertroffen. Es ist kaum vorhersehbar, was genau passieren wird. Außerdem ist es keine einfache dramatische Liebesgeschichte. So viele Wendungen und Überraschungen machen diesen 2. Teil der Erfolgsserie zu etwas besonderem. Die Teile 3 und 4 von Anna Todd zu dieser mitreißenden (Liebes-)Geschichte zwischen Tessa und Hardin habe ich natürlich schon im Bücherregal stehen. Ich kann es kaum erwarten, diese zu lesen und euch alles weitere zu berichten!

Karina fühlt sich hintergangen, als Kael ihrem Bruder Austin zur Armee verhalf. Sie hatte ihm vertraut und ihm viel über ihre Familiengeschichte erzählt. Dennoch hat er sie angelogen und entschuldigt sich nicht einmal dafür. Ihr reicht es jetzt endgültig, sie bricht den Kontakt ab und versucht, nach vorne zu schauen. Aber er verschwindet einfach nicht aus ihren Gedanken. Ständig ist er präsent und sie vermisst es, mit ihm zu reden. Auf einmal taucht Kael wieder auf und bringt nochmal alles durcheinander. Wird sie ihm dieses Mal vergeben?

 

Der 2. Teil der Reihe "The Brightest Stars" nach attracted, nun connected. Dieses Buch ist mehr auf dem Werdegang von den beiden Hauptfiguren aufgebaut. Es ist einige Zeit vergangen und beide haben einiges durchlebt. Nun begegnen sie sich wieder und die Spannung ist wieder zu 100 Prozent da.

Ich fand den Teil ziemlich spartanisch. Es ging nicht mehr um die Verbindung der zwei Liebenden, sondern um ihre jeweilige Situation. Erst am Ende des Buches ging die Autorin Anna Todd wieder auf die unersättliche Liebe der beiden ein. Dazu kam noch ein riesiger Cliffhänger, der einen noch süchtiger nach dem dritten Teil "The Brightest Stars beloved" macht. Auch wenn das Buch nicht wie erwartet auf die Romantik zwischen Karina und Kael eingeht, konnte ich es nicht aus der Hand legen. Diese Verbindung der beiden fasziniert mich immer mehr. Das Buch ist definitiv was für kreative Köpfe und Romantikliebhaber.

Vanessa ist erfolgreich, hübsch und nahezu perfekt. Aber genau dieses Wort hat sie fast zugrunde gebracht. Mit familiären Problemen und stets unter Druck, versucht sie, ihr Leben zu meistern. Das scheint zumindest für ihre Umwelt einbahnfrei zu gelingen, bis sie auf Sergey trifft. Er hat ebenfalls einiges durchlebt und spürt unmittelbar eine starke Verbindung zu Vanessa. Was wird allerdings passieren, wenn sich beide mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten müssen?

 

Das Buch war sehr detailliert und tiefgründig. Nicht alles, was perfekt scheint, ist es auch. Mit Erotik, Leidenschaft, Liebe und Mut gehen die beiden Hauptfiguren durch die Handlung. Ich muss zugeben, dass ich fast geweint hätte, da es wirklich rührend und einfühlsam wurde. Jedoch kam gegen Ende eine Enthüllung über Vanessa, die ich sehr lächerlich finde. Es erklärt zwar ein- bis zwei Dinge, aber das war einfach nur eine Schnapsidee der Autorin.

Alles in allem war das Buch sehr fesselnd und einfach ehrlich. Was Menschen erlebt haben, will doch niemand so genau wissen. Es sei denn, es handelt sich um jemanden, den du liebst.

"Hot Fighters" ist aus den USA zu uns gekommen und ich kann dafür gar nicht dankbarer sein! Die Reihe ist spannend, verführerisch und lustig. Doch der Hintergrund eher traurig … Die Hauptfiguren Jessica Cross und Slade Martin müssen einiges durchleben, was auch in der Realität keine Seltenheit ist. Jess wurde ein Opfer häuslicher Gewalt. Nachdem sie mit ihrem damaligen Freund Dennis ein neues Leben wagte, richtete er sie so zu, dass sie nur knapp überlebte. Während dieser schweren Zeit ist Slade an ihrer Seite. Er hat ebenfalls einiges einstecken müssen, denn er ist ein Cage-Fighter und schreckt vor nichts zurück, wovon die Frauenwelt mehr als beeindruckt ist. Man muss nicht unbedingt erwähnen, dass er so gut wie jedes "Weib" nicht lange warten lässt, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem er Jessica kennenlernt. Monatelang bittet er sie, mit ihm auszugehen. Nach den ersten Dates verlieben sie sich. Ein gemeinsames Leben ohne Gewalt und mit Verständnis für einander liegt noch vor ihnen. Wäre da nicht noch Dennis …. der hat da eindeutig was dagegen. Kann sich die Liebe zwischen den beiden auch vor Dennis, dem machtgeilen Politiker, beweisen?

 

Ich bin immer noch sprachlos. Das Buch war wirklich sehr spannend, rührend, erotisch und einfach cool. Klar ist es wieder ein Schnulzen-Roman. Dieses Buch kann ich trotzdem wirklich nur empfehlen. Es ist immer wieder unglaublich, zu was Menschen eigentlich fähig sein können. Ich finde, der Roman beschreibt diese verschiedenen Seiten oder eher sogenannte "fragwürdige Eigenschaften" von uns Menschen sehr gut.

"Götterfunke - Liebe mich nicht" ist der erste Teil der Romantiksaga. Jess will ihren Sommer in einem Camp, weit weg von Zuhause verbringen und sich auf ihre Leidenschaft konzentrieren: Die griechische Mythologie. Doch dann stolpert ihr ein Kerl über den Weg, der nicht ganz so, wie die anderen ist. Er ist geheimnisvoll und kann Jess nicht richtig aus den Augen lassen. Eine kleine, verbotene Romanze darf da natürlich nicht fehlen. Der zweite Teil "Götterfunke- Hasse mich nicht" und der letzte Teil "Götterfunke - Verlasse mich nicht" folgen noch.

 

Jeder, der sich mit meinem Bücher Geschmack identifizieren kann, weiß, wie schön solche Romanen sein können. Ganz ehrlich, dieses Buch hat mich mehr als nur einmal berührt und mich fast zum weinen gebracht. Cayden ist nämlich kein normaler Junge, sondern ein griechischer Gott, der sich unter die Menschheit mischt und versucht, sie zu beschützen. Nicht alle Götter mögen die Menschen … naja, wer kann´s ihnen verdenken? Wie auch immer, Jess ist auf jeden Fall sofort hin und weg von ihm. Und auch Cayden ist von Jess nicht ganz abgeneigt. Ich muss euch ja wohl nicht erklären, dass ein Gott und eine Sterbliche nicht zusammen sein sollten. Aber jetzt kommt das Witzige an dieser Geschichte: Sie ist nicht nur eine normale Sterbliche. Sie hat ebenfalls eine Begabung, nicht zu vergleichen mit einem Gott, aber auch nicht ganz unbedeutend. Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend und ich muss sagen, dass ich nicht nur die Liebe zwischen den beiden mochte, sondern auch die griechische Mythologie total interessant fand. Mittlerweile würde ich mir gerne ein Buch, ausschließlich über die griechische Mythologie, kaufen. Die Sagen und Geschichten sind wirklich faszinierend. Vor allem die Hintergründe der Geschehnisse sind alles andere als langweilig.

 

Kurz und knapp: jeder, der auf Fantasy und Romantik steht, hört mich an und holt euch das Buch!

"Brief an einen Attentäter" ist ein Roman der ganz anderen Sorte. Es geht um eine Frau aus London, die zusammen mit ihrem Mann und ihrem 2 Jahre alten Sohn in einer kleinen Wohnung lebt. Ihr Mann ist Sprengmeister, deshalb ist ihre Beziehung öfter angespannt. Immerhin begibt er sich ständig in Lebensgefahr. Kurz bevor er seinen Job kündigen will, geht er mit seinem kleinen Jungen noch zu einem Fußballspiel. Die beiden sind total verrückt nach Arsenal. Währenddessen bleibt die Hauptfigur Zuhause, und begnügt sich mit einer Affäre. Nach dem Anpfiff dauert es keine 10 Minuten, bis etwas schreckliches passiert. In dem Stadion sind mehrere Selbstmordattentäter von Osama Bin Laden. Diese pusten sich selbst mit Sprengstoffgürteln und Brandbomben in die Luft. Dabei sterben auch der kleine Junge und sein Vater. Das Buch erzählt den Werdegang des Lebens vor, während und nach dem Vorfall.

 

Ich muss sagen, dass das Buch schon etwas anders ist. Um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht sagen, ob es jetzt gut oder schlecht war. Es ist schwer zu beschreiben. Die Hauptfigur, genauso wie ihr Mann und ihr Sohn sind namenlos. Man erfährt nur wenige Details über das Aussehen,  die Charaktere jedoch werden sehr genau beschrieben.

In dem Buch kommen zwei weitere wichtige Personen vor: Jasper und Petra. Beide sind Journalisten und eigentlich nur aus versehen in ihr Leben getreten. Aber beide werden eine entscheidende Rolle in dem ganzen Roman spielen.

Sogar die Psyche der jungen Witwe leidet unter den beiden.

Der Roman enthält viel zum Nachdenken und es gab zwei Stellen, bei denen ich kurz davor war, zu weinen. Es ist eine traurige Geschichte, die einem aber auch wieder vor Augen führt, was ein Mensch eigentlich alles aushalten kann.

Das gesamte Buch ist als ein kompletter Brief aufgebaut. Den schreibt sie an Osama höchstpersönlich. Darin spiegelt sie ihr Jahr wieder, in dem der Anschlag ihr ganzes Leben veränderte.

Ich kann zum Inhalt leider nichts weiter sagen, sonst würde ich nur spoilern. Es ist eine Geschichte, der etwas anderen Art, die ein wirklich überraschendes Ende enthält.

Für alle Romantikfans habe ich jetzt einen richtigen Goldschatz ausgegraben! "All the pretty lies" von M. Leighton ist mehr als nur schnulzig.

Dieser Roman behandelt Romantik, Leidenschaft, Erotik und natürliche auch dunkle Geheimnisse, die à la FBI sind.

 

Sloane ist gerade 21 und damit volljährig geworden. Hemi ist fast 30 und ein Besitzer eines Tattoo Studios. Als Sloane sich ihr erstes Tattoo von ihm stechen lässt, schwirren viele Schmetterlinge in ihrem Bauch. Auch dem verdammt hübschen Hemi geht es nicht anders. Als er sie unter Vertrag nimmt und ihr die Kunst des Tätowierens beibringt, wird das Chaos zwischen ihnen nur größer. Ihr Liebster hat allerdings einige Geheimnisse, die nicht nur Sloane, sondern auch ihre ganze Familie betreffen.

Nach dem ganzen Erotik- und Liebeskram kommen einige unerwartete Wendungen, die Spannung und Trauer in einem hervorrufen.

Ganz ehrlich: ich musste am Ende wirklich weinen, damit hätte ich nämlich nicht gerechnet.

Ich meine, so gut wie jeder Liebesroman geht ja eigentlich auf die selbe Art und Weise zu Ende. Aber der hatte nicht nur ein gutes Ende, sondern auch mehr Hürden und mehr Wendungen, als die klassischen Liebesromane.

 

Wer also Romantik, Erotik und Spannung in einem haben will, sollte sich dieses Buch wirklich zulegen. Am Besten gefällt mir das Motto des Romans: Lebe ohne Reue!

"New York Diaries Sarah" beschreibt eine mutige junge Frau, die im Herzen von New York als Musikjournalistin arbeiten möchte. Die Karriere will allerdings noch nicht so richtig laufen. Also bleibt der Hauptdarstellerin Sarah nicht viel übrig, als zu kellnern. Damit kann sie zumindest ihre Miete und die wichtigsten Kosten decken. Ihrer Leidenschaft bleibt sie immerhin treu, indem sie einen Blog führt. Darin schreibt sie über Künstler und Songs, die sie live in Clubs zu sehen und hören bekommt.

Nachdem sie ihren Job verliert, lernt die Musikliebhaberin einen Mann namens Charlie kennen. Es stellt sich heraus, dass er Musikproduzent ist und schon bald ihr neuer Boss wird. Sie, als "Musicscout" soll neue Talente entdecken. Das war immer schon ihr größter Traum. Ein Verhältnis mit dem Chef ist da eher kontraproduktiv. Aber wer kann diesem Abenteuer schon widerstehen? Nun steht das nächste Drama in ihrem Leben an. In einem Club findet sie einen talentierten, süßen Musiker mit seiner Gitarre. Will Brown hat großes Potenzial, wenn es nach Sarah geht. Zusammen schreiben sie an Songs und lernen sich besser kennen. Für welchen Mann sie sich jetzt entscheidet und wie sie ihren neuen Job meistert, verrate ich euch selbstverständlich nicht.

 

Das Buch hat mich gefesselt. Die Autorin Carrie Price schreibt nach meinem Geschmack. Einfach und doch elegant. Die Story finde ich einfach nur cool. Ein wenig, wie von Cinderella. Ein junges Mädchen, das Träume hat und in der Realität unglücklich ist. Ihre Chance ist allerdings kein Kürbis, sondern ein Plattenlabel, dass ihr ein riesen Sprungbrett bietet.

Viel Gefühl und Charakterstärke zeichnen dieses Buch aus. Allerdings muss ich sagen, dass es recht offensichtlich war, welcher Mann ihr Herz wirklich gestohlen hat.

Empfehlenswert ist das Buch für alle, die von Musik nicht genug bekommen können. Echte Kenner kommen da voll auf ihre Kosten. Vorausgesetzt, ihnen wird die Romantik nicht zu viel.

Die Genres und Künstler werden sehr gut beschrieben und am Ende des Buches kommt sogar eine Playlist, die der Autorin ihre Inspiration gegeben hat!

"Perfect" ist der zweite Teil von "Flawed". Die Autorin Cecelia Ahern hat sich, meiner Meinung nach, selbst übertroffen. Beide Teile sind unglaublich spannend und haben auch ein wenig Romantik, sowie Herzschmerz  im Gepäck. Für euch mal kurz und schmerzlos zusammengefasst:

 

Im ersten Teil "Flawed" geht es um ein Land, welches eine Regierung an die Macht gelassen hat, die Menschen, wenn sie Fehler machen, sehr hart bestrafen. Diese Menschen sind fehlerhaft und müssen eine von fünf Brandmarkungen am Körper tragen. Sie werden von der Gesellschaft ausgestoßen und verachtet. Celestine North war die Darstellung der Perfektion. Sie war beliebt, eine Einser Schülerin und einfach die perfekte Tochter. Ihr Freund Art und sie waren das tollste Pärchen und die Welt war voller Regenbögen. Bis Celestine sich dazu entschied, einem fehlerhaften Mann zu helfen. Die Konsequenz: Sie wird selbst fehlerhaft.

 

Im zweiten Teil "Perfect" geht es hauptsächlich um die Flucht von Celestine North. Das 18-jährige Mädchen versteckt sich nicht nur von der Regierung, den Whistleblowern (eine Armee, welche den Fehlerhaften das Leben schwer macht) und vor ihrem Freund Art, sondern auch vor dessen Vater: Oberster Richter Crevan. Dieser hat selbst einen folgenschweren Fehler begangen und Celestine ist die einzige, die ihn entlarven und stürzen kann. Allerdings wird aus einer Verfolgungsjagt, ein Aufstand der Fehlerhaften, die das gesamte System in Frage stellen.

 

Die Romane sind wirklich sehr, sehr spannend und immer wieder kommt eine überraschende Wendung. Ich kann diese Reihe nur empfehlen, der selbst immer Mal wieder in schwierige Situationen kommt. Die Hauptfigur zeigt einem Charakterstärke, geboren aus Selbstzweifel und wie man diese selbst überwinden kann. Außerdem ist es nie falsch, Dinge zu hinter fragen.

Es ist soweit! Ich stelle euch den zweiten Teil von Sylvia Day "Dark Nights - Gefährliche Liebe" vor. Und ich kann nur sagen, dass ich den besser finde, als den ersten Teil "Dark Nights - Ewiges Begehren". Ist ja wirklich selten, dass der zweite Teil besser, als der erste ist. Hier kann man das allerdings nicht leugnen.

 

In diesem Roman geht es weniger um Lindsay und Adrian, die im ersten Buch die Hauptrollen spielen. Nein, hier geht es um eine andere, verbotene und zugleich unglaubliche Liebesgeschichte, die sich Mitten in einem Krieg abspielt.

Diese Welt ist mit Engeln, Vampiren und Lykanern ausgestattet, genauso wie im ersten Teil. Allerdings haben sich da ein Engel und eine Sterbliche ineinander verliebt.

In der Fortsetzung handelt es sich um eine Vampirin und einen Lykaner, die sich nicht nur hitzige Sexszenen liefern, die "Fifthy Shades of Grey" ziemlich in den Schatten stellen, sondern auch um den Grundsatz, dass sich Gegensätze nun mal anziehen.

Vashti und Elijah sind hitzige Personen, mit denen es nie langweilig wird. Beide sind klug, haben jeweils eine Führungsposition und müssen weit über ihren Stolz hinaus gehen.

Lindsay und Adrian werden eher zur Nebensache, was ich anfangs nicht allzu gut fand. Allerdings kristallisierte sich heraus, dass die Geschichte zwischen Vampirin und Lykanern Interessanter ist, als ich dachte.

Die Autorin kann sie nicht nur alles sehr detailliert beschreiben, sondern auch den Glauben an tiefe Gefühle und Loyalität übermitteln. Vashti und ihr Gefährte sind ein gutes Beispiel, dass man im Leben nicht nach etwas suchen muss, um es zu finden. Man muss seinen eigenen Weg gehen und dabei wird man schon diesen einen besonderen Menschen treffen, der dich einfach so akzeptiert, wie du bist.

 

Es gibt noch einen dritten Teil: "Dark Nights - Dunkler Kuss".

Aber den gibt es nur als Kindle Edition. Sobald das Buch zu haben ist, werde ich euch nicht lange warten lassen!

Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von Sylvia Day bin. Ihr Talent ist es, Geschichten erotisch darzustellen, aber dabei den Glauben an die wahre Liebe kein bisschen in Frage zu stellen.

 

In "Dark Nights - Ewiges Begehren" geht es, selbstverständlich, um eine verbotene Liebe. Adrian Mitchell und Lindsay Gibson begegnen sich auf einem Flughafen. Was sie nicht weiß, er ist ein Engel, der in ihr seine geliebte Shadoe sieht. Naja, eigentlich nur Shadoes Seele.

 

Die Geschichte ist zugegebenermaßen ziemlich kompliziert ...

Shadoe ist die Tochter von Syre, einem gefallenen Engel. Die "Gefallenen" sind nun Vampire und sind die Gegner Engel. Diese Vampire waren dabei einmal selbst Engel, allerdings haben sie eine Sünde begangen. Adrian ist ein Hüter, einer der mächtigsten Engel und muss sie bestrafen, wenn die Engel etwas falsch machen. Dummerweise bestrafte er Syre und dieser will seine eigenen Kinder mit ins Verderben reißen, darunter Shadoe. Sie und Adrian waren unsterblich in einander verliebt. Als Strafe Gottes, wird Shadoe immer wieder sterben. Ihre Reinkarnation geht nun schon Jahrtausende lang.

Nun teilen sich Shadoes und Lindsays Seele einen Körper. Aber diesmal ist etwas anders. Lindsay ist eine zu starke Persönlichkeit, als das Shadoe die Macht über ihren Geist oder ihren Körper bekommt.

Somit kommt´s, wie es kommen muss. Adrian verliebt sich in Lindsay, Shadoe interessiert ihn  nicht mehr. Aber neben den ganzen Liebesproblemen, verschwören sich andere Wesen, die Lykaner, gegen beide Parteien: Vampire und Engel. Adrian und Lindsay müssen jetzt einen Krieg verhindern, oder die Welt geht komplett den Bach runter.

 

Spannend, romantisch und leidenschaftlich bleibt Sylvia Day sich treu.

Einfach nur großartig!

Diamonds for love. Ein echt kitschiges und ziemlich erotisches Buch, wie ich zugeben muss.

Es ist wirklich gut geschrieben. Man wechselt immer Mal wieder zwischen den beiden Hauptcharakteren, Ava und Sebastian. Beide Sichtweisen sind in der modernen Sprache verfasst, es gibt nur hin und wieder einzelne Wörter, die altmodisch, aber dennoch passend, vorkommen.

 

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf eine Mischung zwischen Romantik und Erotik steht. Allerdings entfacht der Roman nicht nur Leidenschaft, sondern es weckt definitiv alle Emotionen.

Den Klassiker kennt bestimmt jeder. Es geht um Dr. Viktor Frankenstein. Er möchte etwas neues erschaffen und kreiert ein Lebewesen. Allerdings gerät dieses "Monster" außer Kontrolle und ermordet Menschen.

 

Also zuerst Mal, wie kam ich darauf, ausgerechnet dieses Buch zu lesen? Gute Frage. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das machen würde. Aber ich habe in meinem Praktikum bei TVA, das Velodrom besucht. Dort gab es die moderne Fassung von Frankenstein zu sehen. Mir hat das Schauspiel so gut gefallen, dass ich das Original lesen wollte. Deswegen habe ich es mir bestellt.

 

Das Original von Mary Shelly ist wirklich gut. Allerdings sind einige der insgesamt 24 Kapitel schon fast zu tief im Detail. Soweit ich mich erinnere, waren es drei bis vier Kapitel, die sich einfach nur im Kreis gedreht und sich wiederholt haben.

Ich persönlich finde es anspruchsvoll. Schon die Sprache aus dem 18. Jahrhundert zu lesen, war eine anfangs große Herausforderung. Aber man gewöhnt sich an diese Sprache.

Zudem kann man sich die Gefühle und Situationen bildlich sehr gut vorstellen.

Jeder, der mal etwas anderes lesen und ein wenig gefordert werden möchte, kann ich den Roman "Frankenstein" von Mary Shelly empfehlen.

Wer vielleicht lieber ins Theater geht, sollte sich die moderne Fassung definitiv ansehen! Es war wirklich was neues, mit vielen Lichteffekten und sehr spannend.

Karina ist 20 Jahre alt und steht schon auf eigenen Beinen. Allerdings ist sie was Männer angeht, ein kompletter Angsthase. Sie ist nicht an Dates interessiert, bis Kael vor ihr steht. Dieser Typ hat etwas, was sie magisch anzieht, aber sie auch abschreckt. Jetzt muss sie einen Weg durch dieses Dilemma finden. Allergings wird nichts mehr so sein, wie es mal war.

 

 

Anna Todd ist eine unglaubliche Autorin, meine Lieblingsschriftstellerin nebenbei gesagt. Sie schreibt genau in meinem Stil und deswegen kann ich mich auch so gut mit ihr identifizieren. Weder geschwollen, noch gemein. Sie ist ehrlich und benutzt auch gerne die Umgangssprache. "The brightest Stars attracted" ist definitiv einer meiner Lieblingsbücher. Sie beschreibt vieles sehr detailliert, geht auf ihre Hauptcharaktere genau ein und gibt dem Leser das Gefühl, mit (Gefühls-)Chaos in dieser Welt nicht allein zu sein.

Für alle Romantiker ein absolutes "must have" im Bücherregal!

Light & Darkness von Laura Kneidl

Dämonen, Feen, Vampire, Werwölfe, alles nicht echt? Von wegen! 2013 wurden alle Paranormalen Bürger entlarvt. Mit ihren Delegierten zusammen, haben sie die Erlaubnis, ein normales Leben zu führen. Delegierte haben die Aufgabe, ihre Paranormalen Wesen, die Mithilfe eines Auswahlsystems passend zu ihnen gesucht werden, zu beschützen und ihnen zu zeigen, dass sie in Sicherheit sind und gut versorgt werden. Es gibt bestimmte Regeln für beide Seiten, an die sich jeder zu halten hat. Wer dies nicht tut, wird hart bestraft. Doch eine der Regeln wird schon am Anfang gebrochen: eine weibliche Delegierte sollte ein weibliches „Wesen“ (wie sie die Paranormalen nennen), zugeteilt bekommen. Jedoch wird Light Adams auf eine Probe gestellt, als sie die Delegierte eines männlichen Wesens werden soll. Dante Leroy ist ein Dämon und passt gar nicht zu ihrer engelhaften Art. Das kann nur ein Fehler im System sein. Aber, ist der Fehler vielleicht gar keiner? Sondern Schicksal? Für Lights Familie unvorstellbar, dass dies kein Fehler sein soll. Aber Light sieht das nach wenigen Wochen ganz anders. Etwas hat sich verändert, sie und ihre Denkweise haben sich geändert.

 

Ich habe mich in das Buch verliebt! Es ist wirklich herzerwärmend, aber auch herzzerreißend zur gleichen Zeit. Die Gefühle werden gut dargestellt und man kann sich in die Personen hineinversetzten. Hier kann man gut erkennen, wie Gegensätze sich oft anziehen, auch wenn man es nicht glaubt. Das Buch enthält einige Wendungen, die man gar nicht vorhersehen kann. Eine gute Mischung aus Spannung, Romantik, Verrat aber auch Loyalität. Diese Geschichte hat mich, zugegebener Maßen, süchtig gemacht. Das Buch aus der Hand zu legen, viel mir überaus schwer.

Light & Darkness ist meiner Ansicht nach nur zu empfehlen! Ihr werdet euch in diese Handlung verlieben.

Siren von Kiera Cass

Kahlen hat ihr Leben dem Meer geopfert. Sie ist eine Sirene, die ahnungslosen Passagieren auf Schiffen, ein bestimmtes Lied vor singt. Diese Menschen stürzen sich dann in das Wasser und ertrinken. Deshalb müssen sie Schweigen, wenn sie an Land und somit nicht „im Dienst“ sind. Sie und ihre Schwestern machen das nun schon seit Jahrzehnten. Kein Altern, keine Krankheiten und unglaubliche Schönheit sind ihnen gegeben. Doch Kahlen will mehr. Sie will ein normales Leben führen. Eines Tages lernt sie einen Jungen namens Akinli kennen. Und jetzt ist nichts mehr so, wie es einmal war. Sie verlieben sich unsterblich in einander. Sie sind Seelenverwandt. Aber, wird ihre Liebe je eine Chance haben? Sie ist doch eine Sirene. Sie kann ihn sofort töten! Er ist doch nur ein schwacher sterblicher …

 

Das Buch hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte mich nicht los reißen, es hatte mich komplett in seinen Bann gezogen. Es ist wirklich spannend und für hoffnungslose Romantiker/innen das perfekte Buch. Eins zum Verlieben eben! Die Leidenschaft spürt man bis ins kleinste Detail, die Liebe und der Verrat sind die ständigen Begleiter. Liebe kann so viel mehr sein, als nur ein Wort. Diese Geschichte hat einem den Glauben, an ehrliche Liebe vermittelt. Aber auch die Spannung lässt am Ende des Buches nicht nach.

Zwischen uns die Flut - Eva Moraal

Nina Brandsma ist die Tochter des Gouverneurs. Max Maurits ist  ein Nasser. Nach der großen Überschwemmung wurde die Welt in Zonen aufgeteilt. In den sogenannten GG´s, wohnen die trockenen. Die, die sich mit einer hohen Schutzwand vor weiteren Überschwemmungen schützen möchten. Sie sind reich und geben nichts auf die Nassen. Diese haben nicht annähernd so viel Geld, um sich vor dem gefährlichen Wasser ebenfalls zu schützen. Nina und Max verlieben sich ineinander, obwohl Max nicht weiß, dass Nina ausgerechnet die Tochter des Gouverneurs ist. Natürlich findet Max das jedoch bald heraus. Ninas Vater, der Gouverneur, trägt das Leben von 50 Männern auf seinen Schultern, einer von ihnen war Max Vater. Geblendet von Rache, entführt er Nina mit anderen Mitgliedern der NATU – der Nationale Allianz gegen Terror und Unterdrückung. Aber sein Zorn kann doch niemals stärker, als seine Liebe zu Nina sein, oder doch? Werden sie es gemeinsam schaffen, das System zu ändern? Die Zonen abzuschaffen? Oder werden die Rachegelüste weiter ansteigen und die Wut unkontrollierbar werden? Wird das alles überhaupt ein Ende nehmen?

 

Der Roman packt einen gleich von Anfang an. Spannung, aber auch Gefühl sind immer vertreten. Intrigen, Loyalität und Strategien spielen eine große Rolle.

Die Gedanken von Nina und Max werden abwechselnd beschrieben. Ihre Gefühle und Wünsche werden geäußert. Es ist wirklich interessant, sich in zwei unterschiedliche Personen hineinversetzten zu können. Die Spannung bleibt bis zum aller letzten Wort vorhanden.

Das Buch kann ich Leuten empfehlen, die Spannung aber auch ein wenig Romantik in einem mögen. Das Wasser ist der ständige Begleiter, während der ganzen Geschichte.

Ich wünschte, es gäbe eine Fortsetzung. Mit dem Ende war ich nämlich nicht ganz zufrieden, da ein  Ende eingeleitet wird, welches aber nicht ganz abgeschlossen wird.

Niki ist verzweifelt. Ihr Freund Canon ist verschwunden. Aber wohin? Sie macht sich auf die Suche nach ihm,. Begegnet dabei Traumdeutern, Dämonen, Besessenen und anderen Wesen. Dabei lernt sie ihren eigenen Dämon Tallis kennen. Er beschützt sie, wenn sie in Lebensgefahr schwebt. Im Gegenzug wird er hin und wieder ihre Seele, nein, ihren Körper haben.. Sie fängt an ihm zu vertrauen, um Canon zu finden. Ist das die richtige Entscheidung? Und wenn ja, wer rettet sie dann vor ihrem Dämon?

 

Die Spannung ist unbestreitbar, Leidenschaft und das Gefühl von Vertrauen sowie von Verrat, lässt sich über den gesamten Roman nicht abstreiten. Was ist gut und was schlecht? Hier stellt man seine Entscheidungen im Nachhinein in Frage.

Für diesen Roman braucht man allerdings eine Menge Fantasie. Es gibt sehr viele Welten und Wesen, die man sich vorstellen muss. Ironischer Weiße, wird in der Geschichte der Bezug zu der Realität eines Menschen immer wieder auf die Probe gestellt. Für Fantasy-Fans,  ist das ein gelungenes Buch, welches ebenfalls Romantik und viel Gefühl enthält.

Es kommen im Laufe der Geschichte immer mehr Verschwörungstheorien sowie Pläne ans Licht, welche zugegebenermaßen nicht leicht zu durchschauen sind.

Das Buch hat keinen Erzähler. Die Gedanken und Gefühle von Niki werden zwar hauptsächlich erwähnt, aber sie selbst spricht nicht darüber. Ein überraschendes sowie offenes Ende rundet das alles ab.

Wie der Titel schon verrät, ist das Werk von Jamie McGuire ein richtig schönes Chaos. Doch warum ist das so? Was kann schon so chaotisch sein? Naja, Liebe halt.

Natürlich hat niemand behauptet, sie wäre leicht und einfach zu verstehen. Aber muss es manchmal wirklich so kompliziert sein?

Abby war schon immer selbstständig und hat ihren eigenen (Dick-)Kopf. Als sie einen Jungen in ihrer neuen Schule trifft, wirft dieser sie komplett aus der Bahn. Wie kann ein Junge, der raucht ganz geschweige denn trinkt, gewaltbereit, mit Tattoos übersäht ist und jedem Mädchen das Herz bricht, nur so anziehend sein? Als Travis merkt, dass Abby nicht so einfach zu haben ist, wird er neugierig. Von Zeit zu Zeit folgen kleinen Neckereien und sie verlieben sich in einander. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Zwei Rebellen unter einem Dach, das dürfte schwierig werden … Vor allem, wenn beide die Ängste plagen, verletzt zu werden oder sich zu verlieren, dann wird das Ganze nicht unbedingt einfacher.

 

Abby beweist, dass man nicht auf andere hören sollte. Hört darauf, was euch euer Gefühl sagt. Wen interessiert schon, was andere sagen oder denken? Seinen eigenen Gedanken, Gefühlen und Wünschen zu folgen, ist ein kluger Rat.

Travis hat auf den ersten Blick ziemlich viele Fehler. Man verurteilt ihn, ohne den „richtigen Travis“ zu kennen.

„If you never try, you will never know“

Das Buch ist mit Leidenschaft, Liebe und Erotik gefüllt. Es ist wirklich ein Roman für Romantik-Liebhaber. Auch ich, habe mich in dieses Buch verliebt und an manchen Passagen hat es mir den Atem verschlagen. Lasst euch auf diese leidenschaftliche Reise ein und genießt sie in vollen Zügen.

Mare Barrow wird als eine rote geboren, lebt mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester in einem Dorf. Sie haben wenig Geld, gehören zur Arbeiterklasse und ihre drei Brüder sind zum Krieg verdonnert worden. Sie sollen als Soldaten dem Land dienen, das von Silbernen regiert wird. Diese haben sehr viel Macht, Geld und Einfluss. Außerdem besitzt jeder Silberner eine übermenschliche Gabe, welche die Roten nicht besitzen. Es gibt tausende Arten von Kräften, doch jeder hat nur eine bestimmte Gabe. Noch ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Welten ist, die Farbe ihres Blutes. Denn, die Roten haben rotes und die Silbernen haben silbernes Blut. Als Mares Leben in Gefahr ist, entdeckt sie eine unscheinbare Kraft, die ihr Leben rettet. Etwas übernatürliches. Solche Kräfte besitzen doch nur Silberne, aber sie als rote, hat sie auch. Eigentlich ja unmöglich … Um dem König nicht zu gefährlich zu werden, nimmt er sie mit in sein Schloss, verlobt sie mit seinem jüngsten Sohn und gliedert sie in die Welt der Adeligen mit ein. Sie darf sich keine Fehler erlauben. Nicht einen einzigen. Aber die Anziehungskraft des Kronprinzen Cal ist einfach unbeschreiblich stark.

 

In dem Roman ist sehr viel Spannung, Leidenschaft aber auch Intrigen kommen zum Vorschein. Das „Ende“ ist wirklich nicht vorhersehbar und ich bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt.

Ich habe fast nicht mehr aufhören können zu lesen. Ich war gefesselt!

 

Der 2. Teil: „Gläsernes Schwert“ und

Der 3. Teil: „Goldener Käfig“ folgen

Silber – Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

"In einem Korridor mit unendlichen vielen Türen. Jede ist ganz individuell gestaltet. Aber was soll ich jetzt machen? Ich kenne mich nicht im geringstem aus. Ich stehe vor einer Tür, im satten grün und einem Briefschlitz. Altmodische Metallbeschläge umrahmen die Tür und runden das Bild vor mir perfekt ab. Ich fühle mich zu dieser Tür hingezogen, aber was passiert, wenn ich hindurch gehe? Was wird mich im Reich der Träume erwarten?  Das einzige was ich jetzt brauche, ist Mut."

 

Olivia Silber ist 15 Jahre alt und hat in ihrem kurzen Leben schon viel gesehen. Ihre Eltern leben getrennt und durch häufige Umzüge wird das alles nicht einfacher. Ihre Mutter Ann Matthews  ist Literaturwissenschaftlerin und arbeitet nun am Magdalen Collage in Oxford. Mia, Olivias kleine Schwester ,geht mit ihr nun auf die Frognal Academy, da ihre Mutter Ernest kennen und lieben gelernt hat. Ann und Ernest sind ein Paar. Kurz nach diesem Liebesgeständnis wird klar, sie müssen alle zusammen unter einem Dach wohnen – schon in 3 Wochen! Liv und Mia hatten nie ein richtiges Zuhause, durch ihre ständigen Umzüge war keines der Orte ihr richtiges Zuhause. Nun sollen sie mit so vielen Personen ein Haus teilen:

Ernest Spencer (Stiefvater) und Ann (Mutter von Liv und Mia), Grayson und Florence (Zwillinge von Ernest), Kater Spot (Spencer Familie), Hündin Butter (eig. Princess formerly known as Buttercup - Silber Familie), Lottie (Kindermädchen von Silbers) und Mrs Dimbley (Haushälterin von Spencers) und Charles (Ernests Bruder – Zahnarzt).

 

Aber das ist noch nicht alles! Liv hat merkwürdige Träume, schon ihr ganzes Leben lang. Aber es wird immer komischer. Sie liebt  Rätsel, daher will sie diesem auf dem Grund gehen. Sie entdeckt das folgenschwere Geheimnis ihres Stiefbruders Grayson und seiner Freunde: Jasper, Henry und Arthur. Als Höhepunkt dem Ganzen, Verliebt sie sich in Henry.

 

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich unglaublich! Es enthält wirklich viel mehr Spannung, als ich dachte. Intrigen und Vertrauen sowie Strategien spielen eine wahnsinnig große Rolle.

Silber – das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier

Liv ist nicht sicher, warum, aber sie kann es einfach nicht lassen. Sie muss in die Träume der anderen. Neugierde liegt eben in der Familie. Zuerst ist Charles dran, sie versucht heraus zu finden, ob er es ernst mit Lottie meint. Als nächstes ist Henry dran, ihr Freund. Allerdings erwischt sie ihn in einem anderen Traum, wo er gerade dabei ist, mit einer anderen Frau etwas anzufangen. Also ist die Beziehung nach wenigen Monaten gescheitert. Dazu kommt, dass Granny, die Großmutter von Grayson und Florence, einfach nicht aufhören will, der Familie Silber zu schaden. Als Rache zerschneiden Olivia und Mia ihren geliebten Mr. Snuggles, einen Busch in ihrem Garten. Als Höhepunkt macht Ernest seiner Ann einen Heiratsantrag und das vor versammelter Mannschaft! Wirklich mutig, vor allem, weil seine Mutter (Granny) deswegen fast einen Herzinfarkt erlitten hätte. Zum krönenden Abschluss macht Grayson mit seiner zickigen Freundin Emily Schluss. Das Beste: Secrecy weiß das! Nur wer ist sie? Am schlimmsten ist aber, dass Arthur ein Informant für Secrecy ist und sich an Liv rächen will. Er gibt ihr die Schuld an seinen Fehlern. Das muss verhindert werden, Grayson und Henry stehen schon mal hinter Liv. Aber um den ganzen noch eins drauf zu setzten, kommt Anabel aus der psychiatrischen Klinik wieder raus und will mit Liv, Grayson und Henry zusammen arbeiten, um Arthur zu besiegen. Ist das ein mieser Trick? Arbeiten Anabel und Arthur eventuell zusammen und wollen sie sie so austricksen? Und wenn nicht, wie werden sie Arthur dann überhaupt stoppen können, bevor er Mia etwas antut oder anderen Menschen schadet, nur damit Liv leiden muss.

 

Der zweite Teil der Traumsaga ist wirklich nicht schlecht. Spannung, Intrigen, Strategien und Liebe zwischen Geschwistern und in der Familie, etc. sind weiterhin vertreten. Die Autorin Kerstin Gier weicht nicht von diesen Hauptthemen ab. Es bleibt weiterhin mysteriös …

Fragen um Fragen, was wohl als nächstes geschehen wird.

 "Flawed" bedeutet übersetzt Fehlerhaft. Und genau darum geht es. Was ist falsch und was richtig? Was ist für die Gesellschaft ein Fehler und was nicht? Wie kann ein Mensch der Perfektion nur so nahe sein? Oder wie weit weg? Fragen um Fragen.

 

Celestine North ist 17 Jahre jung. Sie ist eine ausgezeichnete Schülerin, hat einen Freund, ist hübsch und macht ihrer Familie alle Ehre. Aber was passiert, wenn du jemanden Helfen möchtest, der fehlerhaft ist? Ein Mensch, der sich vor Gericht für seine(n) Fehler verantworten muss und dann mit Brandmarkung bestraft wird. Für fehlerhafte Menschen, die in der gleichen Welt leben, gelten andere Regeln. Wie würdest du dich entscheiden? Würdest du vor der Gilde einen Fehler begehen um zu beweisen, dass du nicht fehlerhaft bist? Celestine hat Recht, das ist nicht logisch. Oder etwa doch?

 

Am Anfang ist Celestine eine ruhige, junge, hübsche Frau, die die Regeln befolgt und keinen Ärger veranstalten möchte. Sie ist eine Vorzeigeschülerin.

Doch im Laufe des Buches merkt man, wie sehr sich die Hauptfigur verändert. Von einem schüchternen, zurückhaltenden Mädchen ist keine Spur mehr zu sehen. Sie begreift erst im Laufe der Geschichte, wie viel Macht sie hat. Sie spürt Wut, hat ihre rebellische Ader für sich entdeckt und fängt an, an der Sache zu wachsen und eine Kämpfernatur zu werden.

Ich finde das Buch unglaublich spannend. Es aus der Hand zu legen, tat mir richtig weh. Spannung, Drama, Gefühle, Vertrauen und vor allem um Kritikfähigkeit. Darum geht es doch eigentlich auch in unserer Welt.

 Krabat ist allein, hat keine Freunde und auch keine Familie mehr. In seinem Dorf wird ab und zu von einer gruseligen Mühle am Koselbruch gesprochen, die verflucht sein soll oder wo es zumindest nicht mit rechten Dingen zugeht. Als er völlig verzweifelt zu diesem Ort kommt, verspricht ihm der Meister der Mühle, ein leichtes und schönes Leben, vorausgesetzt, er tut was er von ihm verlangt. Durch pure Neugier und Verzweiflung, sagt der Junge zu und arbeitet genauso hart wie seine „Brüder“ in der Mühle. Aber das Böse lässt niemanden einfach gehen, nicht ohne dass man den angemessenen Preis dafür zahlt. Das merkt Krabat schnell, doch seine unsterbliche Liebe zu einem Mädchen, kann und wird dem Bösen sehr gefährlich werden.

 

Das Buch und der Film sind wirklich gut gemacht. Da ich die Geschichte gelesen und gesehen habe, kann ich euch Spannung garantieren!

Im Buch wird alles schön veranschaulicht.

Der Film ist gut gemacht, jedoch bevorzuge ich in diesem Fall das Buch.

Im Buch kommt die „schwarze Magie“ meiner Meinung nach am besten zur Geltung. Im Film ist das magische weniger ansprechend. Das Geheimnis um die die Mühle lässt einen nicht los, ich habe mich immer wieder gefragt, was es damit eigentlich auf sich hat.

Der Roman beinhaltet ein unvorhersehbares Ende. Ich würde mir wirklich wünschen, dass es alle Schüler durchnehmen müssen. Das wäre zumindest aufregender als Kafka oder Brecht …

Lucinda fühlt sich schon ihr ganzes Leben lang verloren. Von niemanden verstanden und von allen als „die Mörderin“ abgestempelt. Sie sieht etwas, was andere nicht verstehen können. Schatten, die sie verfolgen und nicht mehr los lassen … Schatten, die ihre größten Albträume widerspiegeln. Sie soll durch diese „Wahrnehmungen“ einen Jungen ermordet haben. Sie beteuert ihre Unschuld, doch auch ihre Eltern glauben ihr nicht mehr. Sie schicken sie zu jeder Psychotherapie, die es gibt. Aber es hilft nichts, die Schatten bleiben. Um ihrer einzigen Tochter zu helfen, schicken sie sie in ein Internat, nach Savannah im Bundesstaat Georgia, an die Sword and Cross. Dort lernt sie Ariane und Cam kennen. Sie glaubt, da sei etwas romantisches zwischen ihr und Cam. Aber Daniel ist und bleibt interessanter. Für Luce spielt fast nur er eine Rolle. Sie kennen sich nicht, aber irgendetwas scheint sie zu verbinden. Haben sie sich schon einmal gesehen? Wie sich herausstellt, sind Lucinda und Daniel mit einem Fluch belegt. Er, ein Engel, muss für immer als 17 Jähriger weiter Leben. Er wird nicht alt, aber ist immer einsam. Denn ohne Lucinda, fehlt ihm etwas. Alles um genau zu sein. Sie ist dazu verdammt, jedes Mal mit 17 jungen Jahren, zu sterben und nach unglaublich langer Zeit, wieder geboren zu werden. Dieser Teufelskreis lässt sich kaum durchbrechen. Doch zusammen werden sie es schaffen, jede Geschichte hat doch ein Happy End. Oder etwa nicht?

 

Engelsnacht ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe noch kein einziges so oft gelesen, wie dieses. Die Geschichte von Daniel und Lucinda ist für mich schlicht und ergreifend atemberaubend. Die Liebe und die Leidenschaft kann ich jedes Mal wieder spüren, wenn ich das Buch in die Hand nehme. Es ist spannend, herzerwärmend aber gleichzeitig auch sehr herzzerreißend.

 

Die weiteren Teile "Engelsmorgen", "Engelsflammen", "Engelslicht" und "Engelszeiten" habe ich ebenfalls gelesen und ich liebe so gut, wie jeden einzelnen davon. Ich muss zugeben, dass der 2. Teil "Engelsmorgen" nicht ganz so gut ist, wie die anderen. Er enthält nicht so viel Spannung oder Leidenschaft. Die anderen jedoch sind von Spannung kaum zu überbieten.

"Engelszeiten" befasst sich  jedoch nicht nur mit Daniel und Luce. Sondern von der Vergangenheit und den Liebesgeschichten von Roland und Rosalinde, Ariane und Tessriel, Shelby und Miles.

 

 Jeder, der mich über diese Reihe gefragt hat, habe ich das gleiche gesagt:

„Lest es! Ich bin begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen. Wer sich nach Romantik, Leidenschaft, Dramen und Spannung in einem sehnt, wird diese Reihe verschlingen.“

Natascha Kampusch – Die wahre Geschichte

2. März 1998 

Wien

Auf ihrem Schulweg wird die damals 10 jährige Schülerin in einen weißen Kastenwagen gezerrt und somit entführt.

Der Täter sperrte sie 8,5 Jahre in seinem Keller ein.

Durch einen Schrank, Autoreifen sowie einem dicken Tresor (68,5 cm x 48,5 cm), einer Betontür und zwei gesicherten Holztüren, gelang der damals 35 jährige Wolfgang Pricklopil zu Natascha.

Der Entführer war ledig und wohnte alleine in dem Haus seiner Eltern.

Das Kind durfte weder essen wann noch was es wollte. Natascha durfte auch sonst nichts unternehmen, was Kinder gerne tun. Ihre Schultasche nahm er ihr weg und ihre Schuhe wurden in den ersten Tagen verbrannt.

Auf einer 5 cm dicken Matratze schlief sie, zugedeckt von einer dünnen Decke, ihr Kopf wurde von ihrer Jacke gestützt.

Nach einer Weile vertraute er der Schülerin und erlaubte ihr, seine persönliche Haushilfe zu sein. Putzen, Kochen, usw. standen auf dem Plan. Es stellte sich heraus, Wolfgang P. habe einen richtigen Putzzwang. Fingerabdrücke und Tränen durfte sie sich nicht erlauben, denn sonst misshandelte er das junge Mädchen stark. Er würgte und schlug sie.

Durch Erniedrigungen und Misshandlungen lernte er seiner Gefangenen, ihm zu gehorchen.

Nach einigen Jahren verdiente sie sich ein Großteil seines Vertrauens. Sie durfte sich Sachbücher sowie einen kleinen Ausflug in den Garten wünschen. Noch waren Fluchtversuche nicht möglich, da er wie ein Adler auf sie achtete.

Erst nach 3096 Tagen gelang ihr die Flucht. Sie sollte den Kastenwagen aussaugen, während ihr Peiniger telefonierte. Natascha blickte sich um, sah das offene Gartentor. Sie ließ den Staubsauger an während sie so schnell rannte, wie sie konnte. Eine Passantin hielt die junge Frau auf, sie stammelte, sie sei die verschwundene Natascha Kampusch.

Die Polizei durchsuchte das Haus und fand die kleine Kammer, in der eine Matratze, ein Waschbecken, eine Toilette sowie ein Tisch mit einem Stuhl standen. Tageslicht gab es nicht. Durch eine Zeitschaltuhr wurde das Licht automatisch ein- und ausgeschaltet.

Der Entführer begann noch vor dem Eintreffen der Polizei Selbstmord.

 

 

Durch den Film "Natascha Kampusch - 3096 Tage Gefangenschaft" kann man mehr über ihre Geschichte erfahren. Bilder und ein Interview sind darin enthalten.

Saphire ist wunderschön, begehrt und die Lieblingskonkubine des Königs von Sari. Doch was keiner ahnt ist, dass viel mehr in ihr steckt, als nur eine schöne Frau. Sie ist intelligent, kennt sich mit Strategien aus, kann sich selbst Verteidigen und hat Träume. Sie will frei sein. Unabhängig und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Aber im Verborgenem liegt ebenfalls noch ein Wunsch ... die wahre Liebe zu finden. Als Konkubine ist sie gezwungen, dem König zu gehorchen. Sie muss seine Wünsche erfüllen und darf ihn niemals in Frage stellen. Allerdings bildet sich der König weit mehr ein, als nur diese Affäre.

Eines Tages entlässt der König sie, gezwungener Maßen, aus ihrem Vertrag. Sie ist frei! Aber dieses Gefühl kann sie nicht lange genießen, denn sie trifft ihn. Wulfric, Kronprinz von DAschir, vom verfeindete Königreich. Sie verlieben sich unsterblich in einander. Wird es ihnen gelingen, die beiden unterschiedlichen Königreiche zu vereinen? Oder wird alles misslingen?

 

Das Buch ist meiner Ansicht nach unglaublich! Es enthält Spannung, Leidenschaft und Dramen.

Die Liebe der beiden Hauptcharaktere spürt man direkt von Anfang an bis zum Ende.

Den Schluss finde ich allerdings nicht gut gelungen, da ich mir etwas konkretes vorgestellt hätte.

Maik Klingenberg hat es nicht wirklich leicht. Seine Mutter ist mal wieder in der Entzugsklinik, aufgrund von Alkoholproblemen und der Vater ist auf Geschäftsreise (mit seiner jungen „Sekretärin“). Maik ist ein Außenseiter in seiner Schule. Er hat keine Freunde und ist unglaublich verliebt, in ein Mädchen namens Tatjana. Eines Tages kommt Andrej Tschichatschow in seine Klasse. Der „Assi“ hat es von einer Förderschule auf dieses Gymnasium geschafft, schläft allerdings nur im Unterricht und hat oft eine Alkoholfahne. Als wäre das nicht genug, lässt er Maik nicht mehr in Ruhe. Will mit ihm in seinem Pool schwimmen gehen und sich mit ihm anfreunden. Maik ist stur, aber mithilfe eines geknackten Ladas schafft Andrej, auch als „Tschick“ bekannt, es ihn dazu zu überreden, eine kleine Spritztour zu machen. Und zwar den ganzen Weg in die Walachei! Unterwegs gabeln sie noch Isa auf. Welche Abenteuer erwarten sie denn noch? Werden sie es überhaupt mit einem geklauten Lada annähernd zu ihrem Ziel schaffen?

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Buch zweimal lesen musste. Das war meine Schullektüre in der 10. Klasse. Gefallen hat mir das Buch überhaupt nicht.

Ja, es ist sehr modern und soll vor allem Jugendliche ansprechen. Jedoch fand ich es einfach nur langweilig. Die Umgebung ist kaum beschrieben und Spannung gibt es nur ein- bis zweimal in der gesamten Lektüre.

Meiner Meinung nach, war es eine Zeitverschwendung das Buch zu lesen. Mir ist bewusst, dass es anderen womöglich sehr gefallen hat. Aber ich würde es mir nicht noch ein einziges Mal durch lesen!

Der Gott des Gemetzels - Yasmina Reza

Zwei 11-jährige Jungen haben ein Problem. Das Resultat: einer schlägt den anderen Schüler mit einem Stock ins Gesicht. Dieser verliert daraufhin zwei seiner Zähne.

Anstatt zur Polizei zu gehen, wollen die Eltern des Opfers sich in Ruhe mit der anderen Familie aussprechen. Doch diese Diskussion endet in einem Desaster.

 

Meiner Meinung nach, kann man seine Zeit besser verbringen, als dieses Drama zu lesen. Es hat 93 Seiten und ist nicht wirklich spannend. Anstatt wie verantwortungsvolle Erwachsene miteinander umzugehen, benehmen sich die Eltern, wie die Wilden. Die eine wirft das Handy des anderen ins Wasser, während sich die andere übergibt. Dann wird eine Handtasche hinaus geschleudert, usw.

Die ständigen Dialoge verwirren nach einiger Zeit. Man kann nicht mehr sagen, worüber sie genau reden. Dieses Drama von Yasmina Reza wurde auch verfilmt, aber dieser Film ist genauso schlecht, wie das Buch!

That´s Me

  

Hey, ich bin Sarah!

 

Ich bin 24 Jahre jung, gebürtige Regensburgerin und freie Journalistin.

Erfahrungen durfte ich bereits in verschiedenen Praktika sammeln, wie zum Beispiel in einem Fernseh - sowie Radio Studio und bei der lokalen Zeitung in Regensburg.

 

Meine ganze Schulzeit über, habe ich mich bei Schülerzeitungen engagiert.

Seit 2018 habe ich mein Fachabitur in Wirtschaft in der Tasche.

Nun habe ich endlich meinen Bachelorabschluss in International Business und arbeite als Online Marketing Managerin in Regensburg.